Überraschung in München Freiburg kickt Tuchels Bayern aus dem Pokal 

Christian Kunz, Christian Johner und Jan Mies, dpa

4.4.2023 - 22:53

Die Bayern stossen im Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg auf viel Widerstand. Die Führung hält nicht lange, die Schlussphase wird zum Krimi – und die Gäste schaffen die Sensation.

Für Yann Sommer und seine Teamkollegen ist im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Freiburg Schluss. Lucas Höler schockt die Bayern in der 95. Spielminute. In einer dramatischen Schlussphase erzielte der Stürmer des SC Freiburg beim 2:1 (1:1) per Handelfmeter den späten Siegtreffer für die euphorisierten Gäste, die zum ersten Mal überhaupt in München gewinnen konnten.

Den Bayern-Führungstreffer in der 19. Minute durch Dayot Upamecano per Kopf und mit vehementem Körpereinsatz hatten die Freiburger vor 75'000 Zuschauern mit einem Traumtor von Nicolas Höfler (27.) gekontert – und in der Schlussphase schlugen sie noch einmal zu. Drei Tage nach der Machtdemonstration in der Bundesliga mit dem 4:2 gegen Borussia Dortmund hat Tuchel nach dem ersten Titel-K.o. viel Arbeit vor sich. Die nächste schwere Prüfung steht in der kommenden Woche mit dem Viertelfinale in der Champions League gegen Manchester City an.

Christian Kunz, Christian Johner und Jan Mies, dpa