Harry Kane steht womöglich vor dem Wechsel zu Bayern München. Damit wären Wortspiel-Schlagzeilen garantiert. Wir haben bereits Vorschläge für Zeitungs-Titel gesammelt und mit KI-generierten Bildern angereichert.
Die Bayern sind weiterhin auf der Suche nach einem klassischen Mittelstürmer. In der letzten Saison konnten die Münchner den Abgang von Robert Lewandowski nicht wirklich kompensieren. Das soll auf die neue Spielzeit hin anders werden. Im Fokus beim FCB ist vor allem Harry Kane. Der Engländer ist 29 Jahre alt und hat in 514 Profispielen satte 307 Tore erzielt und 80 Assist gegeben. Also genau das richtige Kaliber für die erfolgsverwöhnten Bayern.
Über einen Wechsel würden sich auch die Sport-Gazetten freuen. Wir haben schon mal neun Schlagzeilen geschrieben, die in der kommenden Saison so, oder so ähnlich erscheinen könnten.
Der Erfolglose
Obwohl Harry Kane einer der erfolgreichsten Stürmer der Gegenwart ist und einen Marktwert von 90 Millionen Euro aufweist, hat er mit seinen 29 Jahren noch keinen einzigen Titel geholt. Das ist den Bayern, die zuletzt elfmal in Serie die Meisterschaft holten, natürlich fremd.
Bei der Ankunft in München dürften die erfolgsverwöhnten Bayern-Teamkollegen dementsprechend staunen, dass Harry Kane tatsächlich noch titellos ist.
Der neue Prinz ist da
Gute Stürmer brauchen Spitznamen. Bei Bayern hatten sie mit Gerd Müller schon den «Bomber der Nation», Lewandowski wurde kurz «Lewa» oder kreativ «Lewangoalski» genannt. Lukas Podolski wurde in Anlehnung an Prinz Leopold von Bayern Prinz Poldi genannt. Da ist es eigentlich offensichtlich, dass Harry Kane bald ebenfalls einen adligen Beinamen erhält: «Prinz Harry» ist eigentlich vorprogrammiert.
Der Trikot-Trick
Die Marketing-Abteilung der Bayern sollte sich mit dem Neuzugang von Harry Kane etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Wir empfehlen, im Shop ein Trikot mit dem Vordruck «ANE» sowie den Klettbuchstaben «K», «M» und «S» anzubieten. So können die Fans von Spiel zu Spiel entscheiden, wessen Name sie auf dem Rücken tragen möchten.
Der modebewusste Engländer
Beim FC Hollywood ist natürlich nicht nur wichtig, was auf dem Platz geschieht, sondern auch daneben. Sollte der Stürmer-Star mit seinem Modegeschmack für Aufsehen sorgen, ist uns die Schlagzeile «Harry's Styles» sicher
Der liegt auf der Hand
Sobald er eine gute Phase hat oder einen Gegner abschiesst, wird der Harry Kane wird zum Hurrikane. Diese Schlagzeile wird ziemlich genau so kommen. Jede Wette!
Bayern statt Hogwarts
Irgendein Wortspiel, bei dem Harry Kane zu Harry Potter wird, kommt wohl eher früher oder später. Und dann noch irgendwas mit «Ballzauberer» oder «verzaubert die Fans.»
Wenn er es spriessen lässt
Alleine schon wegen des Namens müsste sich Harry Kane den Bart mal für längere Zeit wachsen lassen.
Oktobeer-Fest
Ein Engländer am Oktoberfest – das kann ja nur gut kommen.
Falls es ihm zu gut geht
Harry Kane zu Bayern München. Das wäre der wohl perfekte Wechsel für beide Seiten. Gefahr droht eigentlich nur, wenn sich der Engländer in der Münchner Gastronomie etwas zu wohlfühlt.