Transfergerücht Ajax-Sportchef Overmars: «Bei uns ist Müller immer willkommen»

jar

14.10.2019

Wechselt Thomas Müller tatsächlich im Winter den Verein?
Wechselt Thomas Müller tatsächlich im Winter den Verein?
Bild: Keystone

Thomas Müller könnte Bayern München im Winter verlassen. Unter Niko Kovac scheint der 30-jährige Stürmer keine grosse Rolle mehr zu spielen. Wechselt Müller deshalb nach Amsterdam? 

«Absolut nicht», antwortete Thomas Müller letzte Woche auf die «Kicker»-Frage, ob er mit seinen 67 Einsatzminuten aus den letzten fünf Partien zufrieden sei. «Ich bin gerade erst 30 Jahre alt geworden, topfit und hungrig auf Erfolge – mit dem Verein, aber auch persönlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich dem Team mit meinen Fähigkeiten auf dem Platz weiterhelfen kann.»

Und weiter: «In den vergangenen fünf Spielen war ein Trend zu erkennen, der mich nicht glücklich macht. Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen. Dafür bin ich einfach zu ehrgeizig.»



Es sind Worte, die nach Abschied klingen. Auch wenn es bei der lebenden Bayern-Legende kaum vorstellbar ist. Interessenten dürfte es für den Weltmeister von 2014 genügend geben. Und ein Klubvertreter spricht nun sogar öffentlich über den Offensivmann. «Müller ist für mich die DNA von Bayern», lässt sich Marc Overmars, Sportchef von Ajax Amsterdam beim Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart in Hamburg zitieren. 

Der frühere Flügelstürmer, der unter anderem für Barcelona und Arsenal spielte, hält den Münchner immer noch für einen Ausnahmekicker. Aber: Sollte Müller irgendwann einen Vereinswechsel erwägen, «so kann er mich anrufen», sagt Overmars. «Bei Ajax ist er immer willkommen.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport