WM-Aus im Achtelfinal Die Schweizer Nati ist zurück aus Katar

Redaktion blue Sport

8.12.2022

Xherdan Shaqiri musste bei der Ankunft am Flughafen zahlreiche Selfies machen.
Xherdan Shaqiri musste bei der Ankunft am Flughafen zahlreiche Selfies machen.
Bild: Keystone

Die Schweizer Nationalmannschaft kehrte am Donnerstagnachmittag aus Katar zurück. Kurz nach 15.00 Uhr landete die Delegation mit den Spielern in Zürich-Kloten und wurde dort von Familie, Freunden und einigen Dutzend Fans empfangen.

Redaktion blue Sport

8.12.2022

Manuel Akanji, Jonas Omlin oder Fabian Frei umarmten ihre Kinder. Xherdan Shaqiri musste viele Autogramme schreiben und Selfies machen. «Wir wären natürlich lieber nicht ausgeschieden. Aber ich freue mich trotzdem, wieder daheim zu sein», sagte der zweifache Vater Akanji.

Mehr zur WM

Zeidler: «Diese Pleite wird für Murat Yakin eine Motivation sein»

Zeidler: «Diese Pleite wird für Murat Yakin eine Motivation sein»

Peter Zeidler und Daniel Gygax zeigen sich im WM-Talk Heimspiel überzeugt von Murat Yakin und seiner Arbeit als Nati-Coach.

07.12.2022

Marokko im Viertelfinal - sogar die Grossmütter feiern auf der Strasse

Marokko im Viertelfinal - sogar die Grossmütter feiern auf der Strasse

Der Sieg über Spanien ist für Marokko geschichtsträchtig. Dementsprechend gab es im Land kein Halten mehr. Zakaria Hamdane erzählt aus seiner Heimat.

07.12.2022

Streller über das Nati-Debakel: «Ein kollektives Versagen»

Streller über das Nati-Debakel: «Ein kollektives Versagen»

Die Schweiz verliert seinen WM-Achtelfinal gegen Portugal sang- und klanglos mit 1:6. blue Sport Experte Marco Streller analysiert die herbe Nati-Pleite.

07.12.2022