Der Abstiegskampf in der Super League spitzt sich zu. Sion schlägt St. Gallen 3:0, die letzten drei nach der 33. Runde sind damit nur noch durch drei Punkte getrennt.
Der Tabellenletzte gewann die kapitale Partie auswärts gegen St. Gallen dank einer Triplette von Guillaume Hoarau in der zweiten Halbzeit 3:0. Die Walliser können damit drei Runden vor Schluss weiter auf den Ligaerhalt hoffen.
Vaduz, das am Samstag in Lugano gewann (2:0), liegt auf dem Barrageplatz weiter zwei Punkte vor der erstarkten Mannschaft von Trainer Marco Walker. St. Gallens Reserve schrumpfte hingegen auf drei Zähler. Die Ostschweizer spielten in Sitten ab der 55. Minute und dem Stand von 0:1 nach einem Platzverweis gegen Betim Fazliji in Unterzahl.
Zürich vergibt 2:0-Vorsprung bei Lausanne
Auch der FC Zürich ist noch nicht ganz in Sicherheit. Die Zürcher gaben beim 2:2 bei Lausanne-Sport eine Zweitoreführung aus der Hand und liegen fünf Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz.
Luzerner Höhenflug hält an
Der FC Luzern ist derweil weiter im Vormarsch. Fünf Tage nach dem Finaleinzug im Schweizer Cup reihten die Zentralschweizer ihren fünften Pflichtspielsieg in Folge aneinander. Sie gewannen zu Hause gegen Servette nach torloser erster Halbzeit 3:0 und liegen nur noch zwei Punkte hinter dem 2. Platz.