TV-Tipp Abbruch oder Weiterführung? «Heimspiel Spezial» nimmt den Entscheid unter die Lupe

Teleclub

28.5.2020

FCZ-Präsident und seine Kollegen entscheiden am Freitag über die Zukunft des Schweizer Fussballs.
FCZ-Präsident und seine Kollegen entscheiden am Freitag über die Zukunft des Schweizer Fussballs.
Bild: Keystone

Am Freitag entscheiden die Klubs der Super und Challenge League, ob ab Mitte Juni tatsächlich wieder gespielt wird. In der Sendung «Heimspiel Spezial» analysieren namhafte Interviewgäste die Ereignisse des Tages.



Saisonabbruch oder Re-Start mit Geisterspielen? Und kommt nun doch noch eine neue Zwölferliga in der Super League? Diese Fragen beschäftigen die Fussball-Schweiz schon mehrere Wochen. Nun findet die Debatte endlich ihr Ende.

Nach den positiven Signalen des Bundesrats am Mittwoch entscheiden die 20 Profi-Klubs am Freitag in einer ausserordentlichen Generalversammlung in Bern, ob der Spielbetrieb ab dem 19. Juni wieder aufgenommen wird oder nicht.

In der Sendung «Heimspiel Spezial» wird Moderator Stefan Eggli zusammen mit den Teleclub-Experten Rolf Fringer und Davide Callà auf Teleclub Zoom ab 20 Uhr das «Who is Who» des Schweizer Fussballs zu Wort kommen lassen und die Ereignisse des Tages analysieren.

Von der Liga nehmen Claudius Schäfer (CEO SFL) und Heinrich Schifferle (Präsident SFL) Stellung, von den Klubfunktionären reden Wanja Greuel (CEO YB), Bernhard Burgener (Präsident Basel), Ancillo Canepa (Präsident FCZ), Jeff Collet (Eigentümer Xamax), Stephan Nellen (Vizepräsident Lausanne) und Andras Gurovits (Vizepräsident GC). Stimmen gibt's auch von den Trainern: Peter Zeidler (FCSG), Marc Schneider (Thun) und Marcel Koller (Basel).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport