Drei Punkte sind gefordert Schottland und Ungarn kämpfen gegen das EM-Aus

sda

23.6.2024 - 04:01

Schottland hat noch Chancen auf Rang 2 in der Gruppe A
Schottland hat noch Chancen auf Rang 2 in der Gruppe A
Bild: Keystone

Die Schotten sind dank des Punktes gegen die Schweiz im Vorteil gegen Ungarn. Um sich Hoffnungen auf die Achtelfinals machen zu können, brauchen beide einen Sieg.

Keystone-SDA, sda

Schottland und Ungarn können sich noch Hoffnungen auf die Achtelfinals der Europameisterschaft machen, wenn sie am Sonntag um 21 Uhr in Stuttgart aufeinandertreffen. Ein Unentschieden hilft jedoch keinem weiter. Die Schotten haben nur einen Punkt auf dem Konto, die Ungarn keinen.



Schottland spielte von Anfang an hart und aggressiv und holte am Mittwoch einen verdienten Punkt gegen die Schweiz (1:1). Die Mannschaft von Steve Clarke kann sich damit noch Hoffnungen auf einen Platz vor der Schweiz machen, auch wenn die Tordifferenz für die Mannschaft von Murat Yakin spricht, die bereits vier Punkte auf ihrem Konto hat (-4 für Schottland, +2 für die Schweiz).

Mittelfeldmotor Scott McTominay und sein schottisches Team werden zumindest den Vorteil haben, dass sie gegen eine ungarische Mannschaft, die nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand steht (und ebenfalls ein Torverhältnis von -4 aufweist), auf Konter setzen können. Die Ungarn müssen das Spiel machen, um die drei Punkte zu holen, die jedoch möglicherweise nicht ausreichen, um unter die vier besten Drittplatzierten zu kommen.

Round-Up: Ein Missverständnis, eine Kniescheibe und die grosse Vorfreude

Round-Up: Ein Missverständnis, eine Kniescheibe und die grosse Vorfreude

Ein Pechvogel und das Eigentor des Turniers prägen den gestrigen Tag der EM. Heute gibt es nur eines: die Vorfreude auf das Duell der Schweiz gegen Deutschland.

23.06.2024

Felix Magath im Heimspiel bei der Nati: «Ich war befremdet von der Leistung der Schweizer»

Felix Magath im Heimspiel bei der Nati: «Ich war befremdet von der Leistung der Schweizer»

Manu Rothmund bespricht mit Felix Magath und Andreas Böni die wichtigsten Geschichten rund um die Schweizer Nationalmannschaft vor dem letzten Gruppenspiel gegen Deutschland.

21.06.2024