Fussball-Experte Marco Streller heizt im Champions-League-Studio bei blue Sport die Gerüchteküche an. Der 37-fache Nationalspieler kann sich einen Wechsel von Granit Xhaka zu Real Madrid vorstellen.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Granit Xhaka zu Real Madrid? blue Fussball-Experte Marco Streller heizt im Champions-League-Studio die Gerüchteküche ordentlich an.
- Die Bedingung: Trainer Xabi Alonso müsste wohl zuerst zu den Königlichen wechseln.
- Dazu sagt Streller: «Das könnte durchaus sein. Alonso weiss, dass Granit ein ganz entscheidendes Puzzleteil für den Erfolg in Leverkusen war.»
Seit seinem Wechsel von Arsenal zu Bayer Leverkusen ist Granit Xhaka unter Xabi Alonso der Denker und Lenker der Werkself. Der Nati-Captain führte das Team in der vergangenen Saison zum Double und ins Finale der Europa League und hat auch in der aktuellen Saison wieder Grosses vor.
Kein Wunder stimmen die blue Fussball-Experten Marco Streller und Marcel Reif vor dem Champions-League-Kracher zwischen Leverkusen und Atlético Madrid am Dienstagabend Lobeshymnen über den 32-jährigen Basler an.
«Er ist der Chef auf dem Platz. Er coacht – während er den Ball hat – zum Teil noch die anderen», staunt Streller. Reif ergänzt: «Das nennt man Führungsqualitäten, wenn einer vorweggeht und keinen Zweikampf scheut. Xhaka ist ein Führungsspieler, wie du ihn dir nicht besser malen kannst.»
Spielt Xhaka bald für Real Madrid?
Bei solchen Leistungen würde es nicht verwundern, wenn es in Xhakas Karriere nach Leverkusen noch einmal europäisch weiterginge, findet Streller – und heizt die Gerüchteküche ein: «Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob das die letzte Station für ihn war im Ausland. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Xabi Alonso zu Real Madrid geht und Modrić aufhört, dass es durchaus sein könnte, dass plötzlich …»
... Xhaka zu Real Madrid wechselt? Für Streller kein Ding der Unmöglichkeit. Im Gegenteil: «Das könnte durchaus sein. Alonso weiss, dass Granit ein ganz entscheidendes Puzzleteil für den Erfolg in Leverkusen war.»
Das sei aber alles nur Spekulation, bestätigt Streller. «Ich weiss es nicht.» Zumal der blue Fussball-Experte als Basler Legende ja eigentlich auf einen Wechsel zurück zum FCB hoffen sollte. Auch da hätte Streller selbstverständlich nichts dagegen. «Hoffentlich, da würden wir uns alle freuen», sagt Streller, bleibt aber bei seiner Real-Theorie: «Es ist nicht ausgeschlossen.»