Inter Mailand ist in einem emotionalen Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Porto die aktivere Mannschaft. Romelu Lukaku sichert Inter in den Schlussminuten den Sieg.
Die Startphase zwischen Inter Mailand und Porto ist schläfrig. Inter agiert im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales aufsässiger und aktiver, kommt aber nur zu wenigen Chancen.
Die erste Nennenswerte Aktion gehört Lautaro Martinez. Der Argentinier hat das 1:0 für die Nerazzurri auf dem Kopf, der Ball aber landet deutlich im Aus. Beifall vom Publikum erhält Matteo Darmian in der 34. Minute: Er unterbindet einen Porto-Konter mit einer Monster-Grätsche. Von Porto kommt wenig bis nichts, doch melden sie sich kurz vor Halbzeit mit einer Doppelchance in der Partie an.
Die zweite Halbzeit hat mehr Pfeffer drin, die Partie nimmt Fahrt auf. Chancen für Inter, Chancen für Porto. Die Portugiesen scheitern in der 57. Minute gar dreifach vor dem Inter-Tor. Die Schlussphase müssen die Gäste in Unterzahl absolvieren. Otávio holt Calhanoglu von den Beinen und sieht Gelb-Rot – eine Schlüsselszene in dieser Partie.
In Überzahl spielt nur noch Inter, Porto mit Defensivarbeit beschäftigt. Edel-Joker Romelu Lukaku bringt Inter kurz vor Schluss verdient in Führung. Die Italiener verschaffen sich für das Rückspiel in Portugal mit dem 1:0-Sieg eine gute Ausgangslage.
Video-Ticker
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
86.
Romelu Lukaku trifft zum 1:0
-
78.
Portos Otávio holt Calhanoglu von den Beinen und sieht Gelb-Rot
-
57.
Porto scheitert dreifach
-
52.
Barellas Volley zischt haarscharf am Tor vorbei
-
44.
Diogo Costa hält die Null mit Monster-Parade
-
37.
Porto meldet sich mit Doppelchance im Spiel an
-
18.
Inters Calhanoglu prüft Diogo Costa aus der Distanz
-
13.
Lautaro Martinez missglückt Kopfball aus aussichtsreicher Position
-
#Vorschau
Die Teams präsentieren ihre Aufstellung
-
#Vorschau
Endstation Inter Mailand: Porto scheitert im Achtelfinale der Champions League von 2005 an den Italienern
Im März 2005 kam es im Champions-League-Achtelfinale zum Aufeinandertreffen zwischen Inter Mailand und Porto. Die Italiener gaben sich keine Blösse und bodigten die Portugiesen mit 3:1. Mann des Spiels: Adriano. Er erzielte alle Inter-Tore.
-
#Vorschau
Inter Mailands Achtelfinal-Fluch
Seit über zehn Jahren wartet Inter Mailand darauf, den Champions-League-Achtelfinal zu überstehen. In der Saison 2010/11 standen die Nerazzurri im Viertelfinale, mussten sich daraufhin gegen Schalke geschlagen geben. Gegen Porto hegen die Mailänder jedoch gute Erinnerungen an einen Achtelfinal ...
-
#Vorschau
Hallo ...
... und herzlich willkommen zum Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen Inter Mailand und Porto. blue Sport übertragt die Partie live, hier bleibst du mit dem Video-Ticker am Ball.