Mit seinem allerersten Tor in der Königsklasse schiesst Nati-Stürmer Zeki Amdouni Benfica zum Sieg in Monaco. Es ist nicht die einzige sehenswerte Aktion am Champions-League-Mittwoch. Hier sind die Szenen des Abends.
Amdouni schiesst Benfica zum Sieg
Die Szene des Abends aus Schweizer Sicht: Der eingewechselte Zeki Amdouni trifft in Monaco in der 88. Minute zum 3:2 und schiesst Benfica Lissabon damit zum Sieg. Es ist das erste Champions-League-Tor überhaupt für Amdouni.
Embolo im Pfostenpech
Monaco hatte zur Pause noch geführt und durch Breel Embolo kurz nach dem Seitenwechsel sogar die Riesenchance aufs 2:0. Doch Embolo trifft aus nächster Nähe nur den Pfosten. Kurz darauf ist die schöne Führung dahin.
Gironas Martín vergibt eine Tausendprozentige
Im Auswärtsspiel bei Sturm Graz jubeln wohl einige Girona-Spieler schon über die vermeintliche 1:0-Führung. Doch Martín vergibt in der 23. Minute ein sicher geglaubtes Tor. Nach starker Vorarbeit von Bryan Gil kommt der Spanier am zweiten Pfosten freistehend an den Ball – und bringt das Kunststück fertig, die Kugel aus knapp drei Metern Torentfernung über den Kasten zu befördern. Am Ende verlieren die Katalanen mit 0:1.
Slapstick-Eigentor im Celtic Park
Cameron Carter-Vickers verliert im eigenen Strafraum komplett die Orientierung und spielt den Ball ins eigene Tor. Immerhin kommen die Schotten am Ende noch zum 1:1.
Martinez rettet Aston Villa mit einem Big Save
Aston Villa hat nach dem 0:0 gegen Juventus Turin weiterhin beste Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation. Und Emiliano Martinez zeigt, weshalb er kürzlich bei der Ballon-d'Or-Gala als bester Goalie ausgezeichnet wurde.
PSV mit später Wende – inklusive Traumtor
Lange sieht es in Eindhoven nach einem Auswärtssieg für Shaktar Donezk aus. Bis in die 87. Minute führen die Ukrainer mit 2:0. Dann folgt der grosse Auftritt von Malik Tillmann, der innert drei Minuten mit einem Doppelpack ausgleichen kann. Der zweite Streich ist ein echtes Traumtor! Doch es kommt noch besser: In der 95. Minute macht Ricardo Pepi sogar noch das 3:2 für die Niederländer.
Mbappé und Salah verschiessen Elfmeter
Das Knüllerspiel des Abends zwischen Liverpool und Real Madrid endet mit einem 2:0-Sieg für die Engländer. In Erinnerung bleiben werden wohl die beiden verschossenen Penaltys der Superstars Kylian Mbappé und Mohamed Salah.
Dortmund siegt in Zagreb – Kobel ist höchst zufrieden
Der BVB siegt bei Dinamo Zagreb 3:0. Gregor Kobel gibt sich im Interview nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Dortmunder.