Silvan Widmer hat sich beim Spiel seiner Mainzer gegen Wolfsburg verletzt. Der Nati-Verteidiger fällt mehrere Wochen aus.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Silvan Widmer verletzte sich bei der Bundesliga-Partie gegen Wolfsburg im linken Sprunggelenk.
- Der Nati-Verteidiger fällt wochenlang aus. Eine Rückkehr in der laufenden Saison ist offen.
Silvan Widmer erlebte am Sonntag ein Spiel zum Vergessen. Bei der 0:3-Pleite seiner Mainzer gegen Wolfsburg muss der Nati-Verteidiger nach knapp einer Stunde verletzt vom Platz. Nun teilt Mainz 05 mit, Widmer werde «aufgrund einer Kapsel-Band-Verletzung im linken Sprunggelenk die nächsten Wochen fehlen.»
Ob der 30-Jährige im Saisonendspurt nochmal auflaufen kann, liess der Klub offen. Die Verletzung werde konservativ behandelt, hiess es. Mainz kämpft aktuell noch um eine Teilnahme bei einem europäischen Wettbewerb.
Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet ihre nächsten Pflichtspiele Mitte Juni. Im Rahmen der EM-Qualifikation tritt das Team von Murat Yakin in Andorra und gegen Rumänien an. In der Nati ist Widmer unumstrittene Stammkraft. Nach Noah Okafor, der sich Mitte April den Fuss brach, ist Widmer der nächste Nati-Spieler, der im Klub zurzeit verletzungsbedingt ausfällt.