Eklat nach PSG-Spiel Liess sich Nagelsmann von Mané einschüchtern?

jar

29.3.2023

Sadio Mané fand unter Julian Nagelsmann nicht zu seiner Topform.
Sadio Mané fand unter Julian Nagelsmann nicht zu seiner Topform.
imago

Nach der überraschenden Entlassung von Julian Nagelsmann bei Bayern München ist ein weiteres Detail ans Licht gekommen. Offenbar gab es eine Auseinandersetzung zwischen dem Trainer und Starspieler Sadio Mané.

jar

29.3.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen:
- Julian Nagelsmann wurde letzte Woche als Bayern-Trainer entlassen.
- Einem Medienbericht zufolge kam es nach dem Spiel gegen PSG zu einem Vorfall zwischen dem Trainer und Sadio Mané.
- Mané wechselte im Sommer von Liverpool zu Bayern, konnte bislang aber nicht vollumfänglich überzeugen.

Mit Pauken und Trompeten wurde Sadio Mané im letzten Sommer in München als Königstransfer angekündigt. Nach dem Abgang von Robert Lewandowski konnte Bayern den nächsten Weltstar an Land ziehen. Nach einigen Monaten ist aber schon Ernüchterung eingekehrt.

11 Tore und 5 Assists in 28 Pflichtspielen – da hat man sich in München wohl etwas mehr erhofft. Gewiss hat der Senegalese einige Spiele auch verletzungsbedingt verpasst, trotzdem traut man sich kaum, Mané mit seinem Vorgänger Lewandowski zu vergleichen. Der Pole schoss alleine in der letzten Saison 50 Tore.

Im Gegensatz zu Lewandowski, der unumstrittener Stammspieler war, musste Mané wohl öfters als ihm lieb war auf der Bank Platz nehmen. So auch im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen PSG (2:0). Der 30-Jährige war nach überstandener Wadenbeinverletzung wieder fit, wurde gegen die Pariser aber erst kurz vor Schluss eingewechselt, nachdem er davor auch in der Liga nur zu zwei Teileinsätzen gekommen war.

«Die Situation drohte zu eskalieren»

Trotz des Sieges gegen PSG und der Viertelfinal-Qualifikation soll es nach dem Spiel zwischen Mané und Nagelsmann zu einem Vorfall gekommen sein. «Die Situation drohte zu eskalieren», schreibt «Sport Bild». Demnach beschwerte sich der Angreifer vor der Mannschaft beim Coach, dass er ihm in diesem wichtigen Spiel nur acht Minuten Einsatzzeit gab. 

«Die Mitspieler registrierten, dass sich Nagelsmann in der Konfrontation von dem Weltstar einschüchtern liess», ist in der Sportzeitung zu lesen. Dass Nagelsmann Mané im darauffolgenden Ligaspiel gegen Augsburg wieder in die Startformation stellte, soll die Mitspieler in ihrer Beobachtung bestätigt haben. Ein weiteres Indiz dafür, weshalb die Bayern-Führung das Vertrauen in den Trainer verloren hat.

Ob Mané nun unter Thomas Tuchel in München doch noch zu seiner Topform findet, werden die nächsten Wochen zeigen.

Rummenigge packt eine alte Tuchel-Anekdote aus

Rummenigge packt eine alte Tuchel-Anekdote aus

Unter Thomas Tuchel soll der FC Bayern München noch stärker werden. Ob da auch die Ernährung eine Rolle spielt? Michael Rummenigge erinnert sich an eine ganz besondere Episode.

28.03.2023