Unfall erst nach Stunden gemeldet Auto kracht in Zug Böschung hinab und landet im Gestrüpp

SDA/tpfi

23.4.2023 - 16:57

Der Unfall ereignete sich auf der Neudorfstrasse von Hütten in Richtung Finstersee. Der Wagen blieb stundenlang im Gestrüpp liegen.
Der Unfall ereignete sich auf der Neudorfstrasse von Hütten in Richtung Finstersee. Der Wagen blieb stundenlang im Gestrüpp liegen.
Bild: Keystone

Ein 25-jähriger Autofahrer hat bei einem nächtlichen Unfall in Menzingen ZG seinen Wagen im Waldgestrüpp zurückgelassen. Der Unfall wurde der Polizei am Sonntag erst nach Stunden gemeldet. Der Fahrer hatte laut Polizei alkoholisiert und zu schnell unterwegs in einer Kurve die Kontrolle verloren.

Keystone-SDA, SDA/tpfi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein 25-Jähriger ist in Menzingen ZG von der Strasse abgekommen und eine Böschung heruntergestürzt.
  • Der Unfall wurde der Polizei am Sonntag erst nach Stunden gemeldet.
  • Der Lenker blieb unverletzt und flüchtete vom Unfallort. Bei einem einem nachträglichen Atemtest wurden noch 0,42 Promille Alkohol nachgewiesen.

Der Wagen kam auf der Strecke von Hütten nach Finstersee plötzlich von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter, wie die Zuger Polizei mitteilte. Das Auto blieb nach rund fünf Metern an einem Baum stehen.

Der Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt und stieg selbständig aus. Danach lief er davon.

Alkoholisierter Fahrer flüchtet vom Unfallort

Der Unfall ereignete sich zwischen 02.00 und 03.00 Uhr. Erst Stunden später, gegen 10.00 Uhr meldete ein Angehöriger des Fahrers der Polizei den Unfall, wie eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Das Unfallauto wurde daraufhin mit einem Kran aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Beim Lenker wurden in einem nachträglichen Atemtest noch 0,42 Promille (0,21 Milligramm pro Liter) Alkohol nachgewiesen. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Zudem wird er sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.