Migros in BruggUmgebauter Eingangsbereich sorgt für Rempeleien
tgab
10.1.2025
Die Migros in Brugg hat eine grüne Wand und Frischblumen in den Eingangsbereich gestellt, um den Kunden ein «positives Einkaufserlebnis» zu verschaffen. Die regen sich über die enge Einkaufspassage aber eher auf.
tgab
10.01.2025, 21:37
Gabriela Beck
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Migros in Brugg wollte mit einem Umbau die Produktpräsentation und das Einkaufserlebnis verbessern.
Doch das Konzept sorgt vor allem wegen der neuen beengten Eingangssituation für Kritik.
Diese würde sehr ernst genommen und an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet, versichert eine Migros-Sprecherin.
Die Migros in Brugg hat ihren Eingangsbereich umgebaut. Nun empfangen eine hellgrün gestrichene Wand und Frischblumen die Kundschaft in der Filiale. Die Massnahmen sollten zu einem positiven Einkaufserlebnis beitragen, bewirken aber eher das Gegenteil.
Nicht wenige Leute beschwerten sich über die enge Eingangspassage, berichtet die «Aargauer Zeitung». Wer vor dem Umbau grosszügig empfangen wurden, steht nun beim Betreten der Filiale direkt vor einer Wand und muss nach dem Haupteingang einen engen Schlauch passieren. Rempeleien zwischen Einkaufswagen und den frischen Blumengebinden neben der Eingangstür blieben nicht aus. Und auch die vereinzelten Sitzplätze im schmalen Raum zwischen Eingangstüre und grüner Wand entzerren die beengte Situation nicht, im Gegenteil.
Die Gestaltung des Umbaus schöpfe die Möglichkeiten auf begrenzter Fläche bestmöglich aus, rechtfertigt Migros-Sprecherin Neda Golafchan das Umbaukonzept. «Optimierungen werden jedoch immer in Betracht gezogen, insbesondere, wenn es ein Anliegen unserer Kundschaft ist», sagt sie der Tageszeitung und weist auf die Hotline M-Infoline hin, an die sich Kund*innen jederzeit wenden könnten.
Aktuell führt die Migros Brugg eine Kundenbefragung durch. Auf Nachfrage der Aargauer Zeitung, ob diese mit den Reaktionen auf den Umbau zu tun habe, sagt Golafchan: «Schweizweit finden derzeit in fast allen Filialen Kundenbefragungen statt.» Es handle sich dabei um eine kontinuierliche Umfrage, die laufend ausgewertet werde.