Nach Konzert-Absagen So tröstet Wien «Swifties» mit Angeboten gegen den Frust

dpa

8.8.2024 - 18:12

Taylor Swift wird nicht in Wien auftreten - enttäuschte Fans bekommen jetzt zumindest einige Nettigkeiten. 
Taylor Swift wird nicht in Wien auftreten - enttäuschte Fans bekommen jetzt zumindest einige Nettigkeiten. 
Archivfoto: dpa

Die Enttäuschung bei den Fans von Taylor Swift ist wegen der Konzert-Absagen gross. Mit einigen Nettigkeiten versuchen Stadt und Handel die Laune der Frustrierten etwas zu heben.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die angereitsen Fans von Taylor Swift sind wegen der Konzert-Absagen in Wien schwer enttäuscht.
  • Die Stadt macht ihnen mit verschiedenen Angeboten den Wien-Aufenthalt dennoch schmackhaft.
  • In einem Edel-Burger-Laden erhalten Fans gratis Hamburger.

Die Stadt Wien möchte den angereisten Fans von Taylor Swift über die Konzert-Absagen etwas hinwegzutrösten. Wer ein Ticket vorzeigt, kann bei einem Edel-Burger-Laden einen Hamburger bekommen – gratis. Einige Lokale bieten den «Swifties» ausserdem kostenlose Getränke an. Eine Kaffee-Kette schliesst sich an und schenkt einen Gratis-Kaffee aus. Wer sich für Kultur interessiert, kann mit dem Swift-Ticket umsonst in die berühmte Sammlung der Albertina.

Wien: Taylor-Swift-Fans nehmen Konzertabsage mit Fassung

Wien: Taylor-Swift-Fans nehmen Konzertabsage mit Fassung

Trotz der Konzertabsage wegen einer Anschlaggefahr haben sich die sogenannten Swifties in Wien in der Corneliusgasse versammelt und gemeinsam Taylor-Swift-Lieder gesungen.

08.08.2024

Ein Vintage-Store bietet 20 Prozent Rabatt auf die dort angebotene Secondhand-Ware. Auch die Wiener Bäder haben ein Angebot parat: Jede und jeder mit einer Eintrittskarte für die abgesagten Konzerte kann am Freitag, Samstag und Sonntag für 2,60 Euro – das ist der günstigste Tarif – ein Freibad der Stadt Wien besuchen.

Ohnehin lassen sich nicht alle den Spass an der Zusammenkunft Gleichgesinnter verderben. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie sich Hunderte von Swift-Fans am Wiener Stephansdom versammelten, um gemeinsam einige Songs des US-amerikanischen Mega-Stars zu singen. 

dpa