Werdende Eltern aufgepasst: Gewisse Namen sahnen laut einer Auswertung besonders häufig im Lotto ab. Lotto24 hat die Gewinnerdaten der Jahre 2012 bis 2021 verglichen – und dabei nachgeschaut, wie über 6000 Glückspilze, die Jackpots von 10'000 Euro oder mehr gewonnen haben, geheissen haben.
Die Liste des Online-Lottoanbieters macht deutlich: Es sind vielmehr Männer, die gewinnen. Dies, weil in der Regel weniger Frauen spielen.
Michael und Thomas gewinnen am meisten
Und wie solltest du denn nun heissen, um das Glück auf deiner Seite zu haben? Laut der Liste ist es Michael, der am häufigsten abräumen konnte. Gleich im Anschluss folgen die gängigen Vornamen Thomas und Andreas.
Top 10 der Vornamen der männlichen Lotto-Glückspilze:
Auch bei den Frauen schlagen sich weitverbreitete Namen durch. Angeführt wird die Liste von Gabriele. Auf Platz zwei landet Petra, wobei sich Daniela den dritten Rang schnappt.
Top 10 der Vornamen der weiblichen Lotto-Glückspilze:
Lotto24 weist darauf hin: «Die Gewinnchancen für den Jackpot sind natürlich unabhängig vom Namen. Diese Analyse dient lediglich zur Information.» Es handle sich bei allen um sehr verbreitete Namen, was mitunter ein Grund sein könnte, warum sie es ins Ranking geschafft haben.
Mehr Videos aus dem Ressort
61 Millionen im Lotto-Jackpot: «Wenn ich den knacke, würde ich einen Tag freinehmen»
Am Samstag wurde der Rekord-Jackpot von 56,6 Millionen Schweizer Franken wieder nicht geknackt. Nun geht es am Mittwoch um sagenhafte 61 Millionen. blue News wollte wissen: Was würdest du mit dem Gewinn anstellen?