Wunschmenü war vergriffenHässiger Business-Class-Passagier zwingt Boeing zur Landung
gbi
12.7.2023
Weil das gewünschte Menü nicht mehr verfügbar war, wurde ein Business-Class-Passagier auf einem Flug von Houston nach Amsterdam so richtig sauer. Er tickte derart aus, dass die Maschine notlanden musste.
gbi
12.07.2023, 07:24
12.07.2023, 07:31
gbi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein erregter Passagier zwang einen United-Airlines-Flug zwei Stunden nach dem Start in Houston zur Landung.
In Rage gebracht, hatte den Mann angeblich die Essensauswahl.
Sicherheitskräfte nahmen den Mann in Gewahrsam. Die Boeing 777 konnte danach wie geplant nach Amsterdam weiterfliegen.
Man möchte nicht dabei gewesen sein auf diesem United-Airlines-Flug. Am Sonntagnachmittag ging es von Houston, Texas, in Richtung des Zielflughafens Amsterdam.
Ein Passagier der Business-Class geriet aber offenbar derart in Rage, dass die Maschine bereits nach nur zwei Stunden wieder landen musste.
Die Boeing 777 flog ein paar Schlaufen, um Kerosin abzulassen (weil sie sonst zu schwer gewesen wäre), und landete danach am Flughafen Chicago O’Hare, wie der britische «Guardian» berichtete.
Sicherheitskräfte holten den Mann aus dem Flugzeug
Die Airline bestätigte eine Notlandung wegen «Passagier-Turbulenzen». Die Strafverfolgungsbehörden erwarteten das Flugzeug am Gate und eskortierten den Passagier aus dem Flugzeug. Das Flugzeug flog dann weiter nach Amsterdam.
Was den Mann derart in Rage versetzte? Sein Wunschmenü war offenbar nicht mehr zu haben. Das berichtete ein Augenzeuge.
Welcher Leckerbissen dem Passagier entgangen ist, ist nicht bekannt. Laut «Guardian» erhalten Business-Class-Passagiere bei United aber normalerweise ein 3-Gänge-Menü, nebst weiterem Essensangebot.