Wunschmenü war vergriffen Hässiger Business-Class-Passagier zwingt Boeing zur Landung

gbi

12.7.2023

Ein United-Passagier reagierte maximal gereizt, als er seine Menüplanung überdenken sollte.
Ein United-Passagier reagierte maximal gereizt, als er seine Menüplanung überdenken sollte.
Symbolbild: Imago/Ralph Peters

Weil das gewünschte Menü nicht mehr verfügbar war, wurde ein Business-Class-Passagier auf einem Flug von Houston nach Amsterdam so richtig sauer. Er tickte derart aus, dass die Maschine notlanden musste. 

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Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein erregter Passagier zwang einen United-Airlines-Flug zwei Stunden nach dem Start in Houston zur Landung.
  • In Rage gebracht, hatte den Mann angeblich die Essensauswahl.
  • Sicherheitskräfte nahmen den Mann in Gewahrsam. Die Boeing 777 konnte danach wie geplant nach Amsterdam weiterfliegen.

Man möchte nicht dabei gewesen sein auf diesem United-Airlines-Flug. Am Sonntagnachmittag ging es von Houston, Texas, in Richtung des Zielflughafens Amsterdam. 

Ein Passagier der Business-Class geriet aber offenbar derart in Rage, dass die Maschine bereits nach nur zwei Stunden wieder landen musste.

Die Boeing 777 flog ein paar Schlaufen, um Kerosin abzulassen (weil sie sonst zu schwer gewesen wäre), und landete danach am Flughafen Chicago O’Hare, wie der britische «Guardian» berichtete.

Sicherheitskräfte holten den Mann aus dem Flugzeug

Die Airline bestätigte eine Notlandung wegen «Passagier-Turbulenzen». Die Strafverfolgungsbehörden erwarteten das Flugzeug am Gate und eskortierten den Passagier aus dem Flugzeug. Das Flugzeug flog dann weiter nach Amsterdam.

Was den Mann derart in Rage versetzte? Sein Wunschmenü war offenbar nicht mehr zu haben. Das berichtete ein Augenzeuge.

Welcher Leckerbissen dem Passagier entgangen ist, ist nicht bekannt. Laut «Guardian» erhalten Business-Class-Passagiere bei United aber normalerweise ein 3-Gänge-Menü, nebst weiterem Essensangebot.