Mlotz1604
Zur Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern ist es nicht nur aufâs Pochen auf die Votmrteile getan, sondern die Pflichten gehören genau so dazu. Verteidigung geht alle an - auch die Frauen! Gleichheit fordern, aber bei Pflichten auf Diskriminierung von Männern als alleinzustänfig pochen, ist lächerlich!!!
Mlotz1604
16.02.2024 19:30
Zur Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern ist es nicht nur aufâs Pochen auf die Vorteile getan, sondern die Pflichten gehören genau so dazu. Verteidigung geht alle an - auch die Frauen! Gleichheit fordern, aber bei Pflichten auf Diskriminierung von Männern als alleinzustädig pochen, ist lächerlich!!!
motzer57
Auf keinen Fall, eine Dienstpflicht verstösst immer gegen die Menschenrechte!!!
Mlotz1604
motzer57 Nennen Sie die Grundlage! Sind Steuern auch gegen Menschenrechte? Ist Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gegen Menschenrechte?
Jack
@Mlotz1604 100% Ihrer Meinung, Bravo!
Jack
Gleichberechtigung---somit noch Fragen? Frauen sollen unbedingt auch ins Militär! ODER...zurück an den Herd...:-)
Mafeba
Unsere Armee ist eine Armee des Volkes. Die Männer machen die RS und Wks obligatorisch. Die Frauen freiwillig. So wars schon immer und so solls bleiben. Früher hiess es mach zuerst mal die RS und dann biste ein Mann. Und das stimmt. Auch lag im Dreck, bei Wind und Wetter. Ginge es nach mir. Zivildienst weg. Jeder macht die RS.Wären unsere Väter und Grossväter im 1t und 2t Weltkrieg nicht an der Grenze gestanden, hätten wir auch den Krieg anders errlebt.Sie würden sich über heute Drückeberger grauenhaft im Grab um drehen. Nee wiederr so wie früher. Dienst und kein Zivildienst. Basta. General Guisan hats den Gegnern gesagt.Ihr könnt kommen aber müsst mit einem Riesenblutbad rechnen.
Klimaschutz-Umsetzer
Dienstpflicht für Alle ist überfällig. Block 1 Militärisch von Gruppendynamik bis Gehorsam, von A Anzug bis Z Zimmer für alle. Ab Block 2 verschiedene Richtungen. Verteidigung, Umwelt , Katastrophenschutze, Unterstützung Alterspflege, Einsätze in Heimen aller Art und noch andere Fachgebiete.
Ab Block 2 soll jedoch der Militärische Drill weitestgehend fehlen. Auch Unterbringung , Ernährung, Freizeit sollte vergleichbar sein.
Natürlich sollte die Dienstpflicht dann auch die selbe sein ausser wenn extrem Militärischer Umgang ev. erforderlich ist sollte diese Zeit mit Faktor 1.25-1.50 angerechnet werden.
Trumpelstilz
Jawoll, unbedingt ausweiten.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Frau Mona Mittendrin, wie sie mit verrutschtem Helm den Leutschenbach rauf und runter robbt. SRF kann sich über enorme Zuschauerzahlen freuen. Gebührensenkung wird kein Thema mehr sein. Herrliche Zeiten für uns alle. Wollen wir das wirklich?
AnaNias
fast niemand leistet wohl gerne militärdienst. es kommt einer freiheitsberaubung gleich und ist daher fragwürdig hinsichtlich der menschenrechte. . . und doch ist leider die weltlage so, dass wohl jeder sich wünscht, unser land könnte sich verteidigen. um das übel des militärdienstes kleiner zu machen, wünschte ich mir weniger schikane und demütigungen in der armee. ich wünschte mir menschlich reife, vernünftige und fähige ausbildner, vorgesetzte etc.
Nordwest
Super, so kann man eine Steuerquelle mehr erschliessen. Denn nun müssen auch alle Frauen welche keinen Dienst leisten oder können, Wehrpflichtersatzsteuer zahlen. Und schon die Finanzen der Armee wieder gesichert. Schlaue Frau Amherd.
robbingwood0815
Groteske
Auf diesem erhabenen Niveau fordere ich im Sinne der Gleichstellung der Geschlechter ab sofort: mindestens einmal im Monat eine männliche Menstruation und das männliche Gebärobligatorium.
An Dämlichkeit kaum noch zu toppen, die Logik dieser Zwangsverpflichtung
robbingwood0815
und zu den Kommentaren: die penetrantesten «SVP-Schreikinder» sollte man wohl gelegentlich mal endlich «abstillen» ...
Lenormand
Die Frage aller Fragen wird wohl sein ... "WARUM" ?
Heute verstehe ich, wieso das Covid-19-Gesetz und alle anderen Gesetzchen es so einfach hatten angenommen zu werden. Tja wirklich ich verstehs. Und genau darum frage ich nochmals "WARUM" ?