Hamas-AttackeEltern können ihren Zwillingen das Leben retten – sich selbst aber nicht
aru
10.10.2023
Itay und Hadar B. werden in Israel zu tragischen Helden. Das junge Paar wurde von Hamas-Terroristen angegriffen, konnte aber noch seine beiden Kinder in Sicherheit bringen. Das Paar selber überlebte nicht.
aru
10.10.2023, 11:25
10.10.2023, 11:31
aru
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Itay und Hadar B. wurden von den Hamas-Terroristen bei deren Grossangriff auf Israel getötet.
Das junge Paar konnte seine zehn Monate alten Zwillinge verstecken. Das hat den Kindern das Leben gerettet.
Bei ihrem Angriff auf israelisches Staatsgebiet töteten die Hamas-Kämpfer viele Zivilisten. Die radikalislamistischen Kämpfer zogen mordend von Haus zu Haus, töteten allein rund 260 Raver*innen an einem Musik-Festival.
Nun kommen weitere Gräueltaten zum Vorschein. Als Hamas-Terroristen in das Haus von Itay und Hadar B. eindringen wollten, versteckten die beiden ihre zehn Monate alten Zwillinge.
Zwölf Stunden später wurden die Zwillinge von israelischen Soldaten lebend gefunden, wie israelische Medien berichten.
Für die beiden 30-jährigen Eltern gab es keine Rettung. Sie verloren den Kampf gegen die Terroristen und wurden erschossen. Sie werden nun auf den sozialen Medien als tragische Helden gefeiert.
Schwarmangriff auf Schutzschild: So konnte die Hamas Israels «Iron Dome» aushebeln
Allein in den ersten beiden Kriegstagen soll die palästinensische Hamas 3500 Raketen auf Israel abgefeuert haben. Ein solch massiver Angriff zeigt auch die Grenzen des israelischen Raketenabfangsystems auf.