USABiden führt seine Hunde als Wahlkampfargumente gegen Trump ins Feld
SDA
1.11.2020 - 16:31
Im Rennen um das Weisse Haus führt der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden nun auch seine Hunde Major und Champ gegen Amtsinhaber Donald Trump ins Feld. «Bringen wir die Hunde zurück ins Weisse Haus», schrieb Biden am Sonntag in einem Tweet. Dazu verlinkte er einen Videoclip mit einem Auftritt Trumps vom Februar 2019 in Santa Fe (Texas), bei dem der Präsident gesagt hatte: «Wie würde ich aussehen, wenn ich mit einem Hund auf dem Rasen des Weissen Hauses spazieren ginge?» Das würde sich für ihn «ein bisschen unecht» anfühlen. Trump ist der erste US-Präsident in der jüngeren Geschichte, dessen Familie keinen Hund hat.
Zur Unterstützung von Bidens Kandidatur im Wahlkampf hat sich bereits vor einiger Zeit eine Gruppe namens «Hundeliebhaber für Joe» gebildet. «Im Moment ist es das erste Mal seit über 100 Jahren, dass es im Weissen Haus keinen Hund gibt, und das zeigt sich», beklagen sie auf ihrer Internetseite. «Die Wissenschaft zeigt, dass Hunde uns mitfühlender, freundlicher, gesünder und glücklicher machen.» Der Tipp der Hundeliebhaber: «Wählen Sie Ihre Menschen mit Bedacht.»
Die Bidens haben nach US-Medienberichten zwei Deutsche Schäferhunde. Ob sie ins Weisse Haus einziehen, entscheidet sich an diesem Dienstag – dann wird in den USA gewählt.
Unter den Gästen bei der privaten Trauerfeier nordwestlich von London waren unter anderem Harry Styles, Zayn Malik und Louis Tomlinson sowie Paynes Familie und weitere Freunde.
20.11.2024
Ukraine: Erneut viele Tote nach russischen Angriffen
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebiet in der nordukrainischen Stadt Sumy sind nach Angaben der lokalen Behörden mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien auch Kinder, hiess es.
19.11.2024
Terror-Vorwurf: FSB verhaftet Deutschen in Kaliningrad
Die russischen Behörden verbreiten in den sozialen Netzwerken das Video eines Zugriffs in Kaliningrad: Agenten des Inlandsgeheimdienstes stoppen in Kalinigrad den Kleinwagen eines Deutschen, der aus Polen eingereist war. Sie ziehen den Mann aus dem Wagen, machen ein Foto von ihm und transportieren ihn im dunklen VW-Bus ab.
20.11.2024
Liam Payne auf seinem letzten Weg
Ukraine: Erneut viele Tote nach russischen Angriffen
Terror-Vorwurf: FSB verhaftet Deutschen in Kaliningrad