Liebe Schweizer*innen: Bald seht ihr wie diese koreanischen Popstars aus
K-Pop ist zum Fashion-Phänomen avanciert. Und sogar hierzulande werden die Styles der K-Stars getragen – ganz zur Freude der Luxusmarken. Doch wofür steht der Stil? Schau es dir im Video an.
08.11.2022
K-Pop ist zum Fashion-Phänomen avanciert. Auch hierzulande werden die Styles der K-Stars getragen – ganz zur Freude der Luxusmarken. Doch wofür steht der Stil? Schau es dir im Video an.
Sie heissen Rosé, Lisa oder Jennie, haben also Namen verpasst bekommen, die gut im Westen funktionieren. Der K-Pop-Traum, die Musikbranche weltweit mitzubestimmen, ist definitiv in Erfüllung gegangen.
Doch damit nicht alles. Nachdem auch K-Beauty – die koreanische Kosmetik, die traditionelle Heilmethoden mit neuen Technologien vereint – durch die Decke gegangen ist, ist es nun an der Zeit für K-Fashion. Und die erobert gerade die Modewelt.
Die K-Pop-Stars arbeiten mit grossen Modehäusern zusammen, die verstanden haben, welches Potenzial die K-Stars für ihre Marken bergen. Und tatsächlich: Das, was die K-Stars tragen, wird gehypt. So beeinflussen die Girls und Boys insbesondere die Verkaufszahlen.
Jennie von Blackpink ist Markenbotschafterin von Chanel und wird nicht umsonst «human Chanel» genannt. An den Fashion Weeks sitzt sie in der ersten Reihe.
Im Video schaut Moderedaktorin Marjorie Kublun sich den K-Fashion-Stil einmal genauer an.
Bizarre Balenciaga-Bag: Diese Chips-Tüte kostet 1800 Franken
Balenciaga sorgt wieder für Gesprächsstoff und Fragezeichen, diesmal dank Chips-Tüten inspirierter Tasche. Doch was steckt hinter diesem Entwurf?
01.11.2022
Zurück zur Startseite