Sturmfreie Kreuzfahrt Teenager lässt Mama und Papa auf Karibikinsel zurück

vab

10.6.2024

Ein 18-Jähriger wollte das Kreuzfahrtschiff nach einem Landausflug wieder rechtzeitig erreichen – doch seine Eltern waren zu beschäftigt mit Einkaufen. Daher liess er Mama und Papa kurzerhand zurück.
Ein 18-Jähriger wollte das Kreuzfahrtschiff nach einem Landausflug wieder rechtzeitig erreichen – doch seine Eltern waren zu beschäftigt mit Einkaufen. Daher liess er Mama und Papa kurzerhand zurück.
PantherMedia / Ralf Levc

Weil sie noch weiter einkaufen wollten, liess ein Teenager seine Eltern auf einer Karibikinsel zurück. Nun sind Mama und Papa sauer, dass das Schiff ohne sie abgefahren ist. In den sozialen Medien wird heftig diskutiert.

vab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Mama und Papa sind sauer, weil ihr Sohn sie auf einer Karibikinsel zurückgelassen hat, während er es noch rechtzeitig aufs Kreuzfahrtschiff schaffte. 
  • Der Junge wendet sich mit der Geschichte an die Reddit-Community, wo sie heiss diskutiert wird.
  • Nach den Angaben des 18-Jährigen seien seine Eltern so vertieft ins Feilschen gewesen, dass sie nicht auf ihn hören wollten. 
  • Er habe sie schon im Vorfeld auf den strikten Zeitplan von Kreuzfahrtferien hingewiesen.
  • Sie mussten dem Schiff in den nächsten Hafen nachfliegen.

Dass Kreuzfahrtschiffe einen strikten Zeitplan einzuhalten haben, ist kein Geheimnis. Wer nach einem Landausflug zu spät kommt, hat Pech gehabt – und wird im schlimmsten Fall zurückgelassen. 

Ein solches Kreuzfahrt-Drama ereignete sich kürzlich in der Karibik, wo ein Teenager sich dazu entschied, seine Eltern stehen zu lassen, weil sie einfach nicht auf ihn hören wollten. Seine Geschichte hat er auf der Plattform Reddit geteilt, wo sich die Reaktionen häufen. Und sich in den Kommentaren die Frage stellt: Wer sind hier die Eltern? 

«Sie wollten nicht zum Schiff zurückkehren, als ich ihnen sagte, es sei Zeit zu gehen», schreibt der 18-Jährige in seinem Post. Und weiter vermeldet er: «Sie waren mit Einkaufen und Feilschen mit den Einheimischen beschäftigt. Schliesslich sagte ich, dass ich zurück zum Schiff gehen würde. Meine Mutter winkte mich ab.»

In der Überschrift stellt der Junge die Frage, ob er das «Ar***losch» sei, weil er seine Eltern auf einer Insel in der Karibik zurückgelassen habe, damit er rechtzeitig zur Kreuzfahrt zurückkehren konnte.

Mama und Papa verpassten die Abfahrt um 45 Minuten. Um wieder aufs Kreuzfahrtschiff zu gelangen, mussten die Eltern zum nächsten Hafen fliegen. 

Social-Media-Nutzer schlagen sich auf Seite des Jungen

Mama und Papa sind verärgert, dass ihr Sohn sie stehen lassen und das Schiff nicht dazu gebracht hat, auf sie zu warten, wie der Junge einblicken lässt. Am liebsten hätte der 18-Jährige nach eigenen Angaben schreien wollen: «Die Crew wird nicht 3998 anderen Menschen Unannehmlichkeiten bereiten, nur weil zwei nicht verstehen konnten, was ein Fahrplan ist.»

Die Stimmen in den Kommentaren zeigen deutlich, dass sie dem Jungen recht geben. «Die Docks und das Schiff haben einen Zeitplan einzuhalten. Sie sind erwachsen und dafür verantwortlich, pünktlich zurückzukommen», so ein User. Und ein anderer meint: «Sag deinen Eltern, dass du ihnen die Kosten für ein drittes Ticket zum nächsten Hafen erspart hast.» Sie sollen das verantwortungsvolle Handeln des 18-Jährigen schätzen. 

«Ich wünschte, ich hätte nie darum gebeten»

Die Kreuzfahrt sei ein Geschenk zum 18. Geburtstag des Teenagers als auch zu seinem Abschluss gewesen. «Meine Eltern haben mir eine Kreuzfahrt geschenkt. Normalerweise verbringen wir unseren Urlaub in All-inclusive-Anlagen, aber ich wollte schon immer einmal eine Kreuzfahrt machen», teilt der Junge auf Reddit mit.

Schon vorab habe er seinen Eltern gesagt, dass eine Kreuzfahrt anders ist und dass sich die Passagiere bei Ausflügen unbedingt an den Zeitplan zu halten haben.

Jetzt bereue der Teenager seinen Wunsch. «Sie machen mich unglücklich, weil ich ohne sie gegangen bin», tippt er nachdenklich am Ende seines Reddit-Beitrags. 


Mehr Videos aus dem Ressort

#Cruisetok geht viral: Videos zeigen Leben auf 274 Tage langer Kreuzfahrt

#Cruisetok geht viral: Videos zeigen Leben auf 274 Tage langer Kreuzfahrt

Für 274 Tage ist das Kreuzfahrtschiff «Serenade of the Seas» ihr Zuhause. Die jungen Passagiere teilen ihre Erlebnisse mit dem Hashtag #Cruisetok auf Tiktok – und gehen damit viral.

23.04.2024