Treffen in den USA Will sich Kate mit Meghan versöhnen?

fts

18.10.2022

Spätestens seit dem Oprah-Interview sind Kate und Meghan nicht mehr auf Augenhöhe. Doch bei einem Besuch in den USA will die Prinzessin angeblich das Kriegsbeil mit Meghan begraben.

fts

Im Dezember planen Prinz William und Prinzessin Kate einen Trip in die USA. In Boston werden sie an einer Veranstaltung teilnehmen. Der Event kreuzt sich mit einer Preisverleihung an der Ostküste, an der Prinz Harry und Herzogin Meghan ausgezeichnet werden.

Eine gute Möglichkeit, ausserhalb der Palast-Mauern miteinander zu sprechen?

Dies will ein Insider des «W-Magazine» wissen. Kate wolle sich dabei mit Meghan versöhnen und ein Treffen der beiden Brüder ermöglichen.

Prinzessin Catherine soll dabei gerade ihren vollen Terminkalender mit dem von Meghan in Einklang bringen. Dabei behauptet die Quelle: «Sobald die Boston-Pläne von Kate und William in Stein gemeisselt sind, plant sie, Meghan einen Olivenzweig zu reichen, um die Brüder wieder zu vereinen und die Kluft zu heilen.»

Königin Elizabeth II. und Prinzessin Diana «hätten dies gewollt», so der Insider weiter.

Versöhnung wäre für alle besser

Die Beziehungen in der royalen Familie waren zuletzt sehr angespannt, nicht nur wegen des Skandals um Prinz Andrew, auch wegen des Interviews bei Oprah Winfrey. Dabei plauderte Meghan aus dem Nähkästchen und erhob schwere Vorwürfe gegen das Königshaus. Sie hatte da unter anderem auch einen Streit mit Kate thematisiert, der sich bei den Hochzeitsvorbereitungen abgespielt haben soll.

Ein absolutes No-Go für Kate, die sich stets bemüht, nichts Privates preiszugeben.

Eine Versöhnung mit Meghan wäre nicht nur für sie von Vorteil, die ganze britische Königsfamilie würde davon profitieren, so der Insider weiter.