Dschungelcamp 2023 Diese «Stars» ziehen ein

bb

23.8.2022

Es dauert noch eine Weile, bis die Schlafmatten im Dschungelcamp wieder ausgerollt werden. Doch schon jetzt stehen die ersten Kandidaten fest, die bei der 16. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mitmachen.

bb

Ganz oben auf der Kandidatenliste des Fernsehsenders RTL steht der einstige Bachelor Andrej Mangold. Laut der Zeitung «Bild» sei er der absolute Wunschkandidat fürs Camp im australischen Dschungel.

Der 35-jährige Schönling gilt seit seiner Teilnahme als Rosenverteiler im Jahr 2019 als allseits gefragter Show-Kandidat.

So hat Mangold bereits für «Das Sommerhaus der Stars» vor zwei Jahren und 2021 beim «Kampf der Realitystars» für hohe Einschaltquoten gesorgt. Mit dabei ist er auch bei der bereits aufgezeichneten Castingshow «Skate Fever – Stars auf Rollschuhen», die diesen Herbst von RTL 2 gezeigt wird.

Bachelor vs. Influencer

Nun soll Andrej Mangold also im Januar 2023 auch im Dschungel für gute Quoten vor der Flimmerkiste sorgen. An seiner Seite wird zudem YouTube-Star und Influencer Twenty4tim, dessen bürgerlicher Name Tim Kampmann ist, nach Australien fliegen.

Der 22-Jährige nahm 2021 an der RTL-Spielshow «Pocher vs. Influencer» teil und will seitdem unbedingt wieder bei einer Sendung mitmachen. Das erzählt er seinen Fans auf sämtlichen Social-Media-Plattformen wie Instagram, dort folgen ihm über 2,2 Millionen Follower*innen, und auf TikTok, wo er über 3,8 Millionen Follower*innen hat.

Bereits bekannt ist zudem, dass Schlagerstar Lucas Cordalis ebenfalls einer der Kandidaten sein wird. Er sollte bereits im Januar dieses Jahres ins Dschungelcamp einziehen, erkrankte aber kurz davor an Corona.

Und es gibt noch einen weiteren männlichen Promi, der erstmals ins RTL-Ferienlager reisen wird: Jan Köppen («Ninja Warrior Germany»). Allerdings nicht als Kandidat, sondern als Moderationsnachfolger von Daniel Hartwich, der scheinbar genug vom Campen im Dschungel hat.


«Was brauche ich zum Popstar?» – «Ein, zwei Stunden»

«Was brauche ich zum Popstar?» – «Ein, zwei Stunden»

Als Kind träumte er davon Popstar zu werden. Jetzt hat er sich den Traum erfüllt: blue News Redaktor Bruno Bötschi ging ins Tonstudio, um einen Song aufzunehmen.

16.11.2021