62-jährig verstorben Tina Turner trauert um ihren Sohn Ronnie

klm

9.12.2022

Muss derzeit tragische Neuigkeiten verkraften: Musik-Ikone Tina Turner.
Muss derzeit tragische Neuigkeiten verkraften: Musik-Ikone Tina Turner.
Georg Wendt/dpa

Schicksalsschlag für Tina Turner: Ronnie Turner, der Sohn der Rock-and-Roll-Legende, ist im Alter von 62 Jahren verstorben. 

klm

9.12.2022

Auf Instagram teilt die französische Sängerin Afida Turner eine traurige Nachricht: Ihr Ehemann Ronnie Turner ist gestorben. 

«Ich habe bis zum Ende mein Bestes getan, aber ich konnte dich nicht retten», schreibt die 45-Jährige über den Sohn von Musik-Ikone Tina Turner. «Ich habe dich 17 Jahre lang geliebt. (...) Es ist eine Tragödie.» 

Ronnie sei jetzt mit seinem verstorbenen Bruder Craig und seinem Vater Ike Turner vereint: «Ruht im Paradies.» 

«Er wird immer mein Baby bleiben» 

Laut «Blick», der sich auf französische Medien bezieht, litt Ronnie Turner an einer schweren Alzheimer-Erkrankung und soll viel Pflege benötigt haben.

Es ist bereits der zweite Sohn, um den Tina Turner trauern muss. 2018 nahm sich Craig Turner mit 59 das Leben. «Er wird immer mein Baby bleiben», sagte Turner zu dem Schicksalsschlag. Zum Tod von Ronnie hat sich die «Queen of Rock and Roll» bislang nicht geäussert. 

Gewusst? Tina Turner war auch als Schauspielerin legendär

Gewusst? Tina Turner war auch als Schauspielerin legendär

Den meisten dürfte Tina Turner als «Queen of Rock'n'Roll» ein Begriff sein. Doch die Sängerin begeisterte auch im Kino. Als Schauspielerin war sie bis in die 90er-Jahre in mehreren Kultfilmen zu sehen.

09.12.2022

Suizid-Gedanken? Hier findest du Hilfe

Hier kannst du reden

Diese Stellen sind rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen und für ihr Umfeld da.

Beratungstelefon der Dargebotenen Hand: Telefon 143, www.143.ch Beratungstelefon Pro Juventute (für Kinder und Jugendliche): Telefon 147, www.147.ch

Weitere Adressen und Informationen: www.reden-kann-retten.ch

Adressen für Menschen, die jemanden durch Suizid verloren haben:

Refugium: Verein für Hinterbliebene nach Suizid: www.verein-refugium.ch
Nebelmeer: Perspektiven nach dem Suizid eines Elternteils: www.nebelmeer.net