«Arena»-Moderator Sandro Brotz ist seit Mitte April krank

che

17.5.2023

Seit einem Monat ist Sandro Brotz nicht mehr in der «Arena» zu sehen. Auch auf Social Media ist er verstummt. SRF schreibt nun, dass er krankheitsbedingt ausfällt, aber bald wieder im TV zurück sei.  

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • «Arena»-Moderator Sandro Brotz ist seit einem Monat nicht mehr im TV zu sehen.
  • TV-Journalist Mario Grossniklaus ist für Brotz in der «Arena» eingesprungen.
  • SRF erklärt, der Zürcher falle krankheitsbedingt aus. Es sei geplant, dass Sandro Brotz die «Arena»-Sendung vom 26. Mai wieder übernimmt.

Sandro Brotz leitete am 21. April 2023 das letzte Mal «Arena» – seitdem herrscht Funkstille.

Alle weiteren Ausgaben des SRF-Polittalks moderierte SRF-Newsjournalist und «Arena»-Stellvertreter Mario Grossniklaus, schreibt «Watson.ch».

Auch die kommende «Abstimmungs-Arena» am Freitag zum Covid-19-Gesetz führt wieder Mario Grossniklaus statt wie gewohnt Sandro Brotz.

Kein Tweet, kein Post auf Instagram oder Facebook: Auch in den sozialen Medien hat sich Sandro Brotz nicht mehr gemeldet. Seltsam, denn Brotz äussert sich oft und gerne über politische Themen im Netz.

Sandro Brotz fällt kurzfristig krankheitsbedingt aus

Was ist los mit dem 53-jährigen Polit-Journalisten? Das Schweizer Fernsehen gibt auf Anfrage von Watson ein kurzes Statement heraus.

Eine Sprecherin des Schweizer Fernsehens schreibt von einem «kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall». 

Doch es gibt auch gute News im Fall von Sandro Brotz: Am 26. Mai sei geplant, dass er wieder die Moderation der «Arena» übernimmt. 

Deine Meinung interessiert uns

Schreib einen Kommentar zum Thema.


Mehr Videos aus dem Ressort

LGBTQ-Aktivistin Anna Rosenwasser will in den Nationalrat

LGBTQ-Aktivistin Anna Rosenwasser will in den Nationalrat

Die LGBTQ-Aktivistin Anna Rosenwasser will in den Nationalrat. Im Gespräch mit blue News verrät die Wahlzürcherin, für welche Anliegen sie einsteht und was sie vom Konflikt zwischen traditionellem Feminismus und Queer-Aktivismus hält.

21.04.2023