Es sollte eigentlich ein weiterer Eintrag auf ihrem Instagram-Profil werden, in welchem sie einen populären Reiseort besucht und ihn mit ihrer Community teilt. Wie CBS berichtet, ist die 27-jährige indische Influencerin Aanvi Kamdar am Dienstag während eines Videodrehs ausgerutscht und 91 Meter in die Tiefe gestürzt.
Passiert ist es am Kumbhe-Wasserfall, 140 Kilometer ausserhalb von Mumbai, im westlichen Landesteil Maharashtra. Kamdar war mit sieben Freunden vor Ort, wie die Polizei mitgeteilt hat.
«Sie fiel wegen der harten, rutschigen Steine etwa 90 Meter ins Tal und konnte erst nicht lokalisiert werden», wird ein Retter zitiert. «Sie wurde auf einer Bahre befestigt und mit Seilen hochmanövriert, sechs Hilfskräfte sind runtergeklettert, während weitere 50 oben unterstützt haben.»
Die Rettung von Kamdar aus dem tiefen Tal dauerte sechs Stunden, da es währenddessen stark geregnet hatte – es sei schwierig gewesen, sich im Terrain zu bewegen.
Die Influencerin wurde danach noch ins lokale Spital gebracht, kurz darauf erlag sie allerdings ihren schweren Verletzungen.
Ihr Instagram-Account «The Glocal Journal» hat gut 300'000 Follower*innen, die Kamdars Reisen miterlebten.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Dermatologe klärt auf: «Sonnenbrände sind besonders bei Kindern sehr gefährlich»
Es ist endlich wieder warm und die Sonne scheint. Doch wie schädlich ist die Sonne eigentlich für unseren Körper? Dermatologe Christoph Schänzle klärt im Interview auf.