Mutter Kate entscheidetBricht Prinz George mit jahrhundertealter Tradition?
ai-scrape
23.1.2025 - 21:33
Prinz George steht möglicherweise vor einer Entscheidung, die eine jahrhundertealte Tradition brechen könnte – Prinzessin Kate entscheidet darüber. Mit der Wahl der Schule könnten die Royals neue Wege beschreiten.
Fabian Tschamper
23.01.2025, 21:33
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Prinz George könnte der erste männliche Thronfolger sein, der eine gemischte Schule besucht, wenn er sich für das Marlborough College entscheidet.
Kate Middleton hat kürzlich zwei Tagesschulen in London besichtigt, wie die britische «Sun» weiss.
Die Entscheidung über Georges zukünftige Schule ist noch offen, da sich die Prioritäten von Kate und William möglicherweise geändert haben.
Prinz George (11), der älteste Sohn von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43), könnte der erste männliche Thronfolger sein, der eine jahrhundertealte Tradition bricht.
Die Entscheidung, welche Schule er nach der Lambrook besuchen wird, könnte wegweisend sein. In den letzten Wochen wurde Kate Middleton dabei gesehen, wie sie zwei Tagesschulen im Norden Londons besichtigte, was Spekulationen über die zukünftige Bildung von Prinz George, 11, anheizt. Das schreibt die britische «Sun».
Der junge Royal besucht derzeit die gemischte Lambrook-Privatschule zusammen mit seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6). Es wird berichtet, dass die Prinzessin und der Prinz von Wales daran interessiert sind, dass ihre Kinder weiterhin dieselbe Schule besuchen. Gerüchte besagen, dass sie sich für das Marlborough College entschieden haben könnten.
Prioritäten von Kate und William haben sich verändert
Sollte George tatsächlich Schüler am Marlborough College werden, wäre er der erste männliche Thronfolger, der eine gemischte Schule besucht. Insider berichten jedoch, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist, da Kate im Dezember zwei Schulen besichtigt hat.
Die Prinzessin von Wales besuchte die «mutig akademische» University College School (UCS) in Hampstead und die Highgate School, die für einen «besonderen VIP-Besucher» geschlossen war. Diese Schulen wären unerwartete Entscheidungen für Kate und William, deren Prioritäten sich im letzten Jahr möglicherweise geändert haben.
Traditionell besuchten königliche Kinder Gordonstoun in Schottland, aber diese Tradition wurde gebrochen, als König Charles und die verstorbene Prinzessin Diana sich für Eton College entschieden. Experten diskutieren nun die Möglichkeit, dass Prinz George eine staatliche Schule besuchen könnte.
Kate Middleton selbst hat am Marlborough College, das eine lange Liste prominenter Absolventen hat, erfolgreich studiert. Die Schule bietet anspruchsvolle Studiengänge und teilt die philanthropischen Werte von William und Kate. Dennoch gibt es Bedenken, dass Marlborough zu extravagant geworden ist, so «The Sun».
Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Dankeschön nach Krebsbehandlung: Kate besucht Krankenhaus
Grossbritanniens künftige Königin zeigt sich dankbar: Prinzessin Kate besucht nach ihrer Chemotherapie das Krankenhaus, in dem sie selbst behandelt wurde.