Prinzessin Dianas kleiner Bruder Charles Spencer hat Affäre und trennt sich per SMS von Ehefrau

ai-scrape

2.1.2025 - 22:10

Karen Spencer und ihr Ehemann Earl befinden sich momentan in einem Rechtsstreit wegen einer angeblichen Affäre
Karen Spencer und ihr Ehemann Earl befinden sich momentan in einem Rechtsstreit wegen einer angeblichen Affäre
Getty Images

Countess Karen Spencer wirft ihrem Ehemann Charles vor, eine Affäre mit einer Archäologin zu haben. Die Vorwürfe führen zu einem Rechtsstreit, der im Frühjahr vor Gericht ausgetragen werden soll.

Fabian Tschamper

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Charles Spencer beendete die 13-jährige Ehe mit Karen Spencer abrupt per SMS, was zu einem öffentlichen Rechtsstreit führte.
  • Karen Spencer beschuldigt ihren Ehemann, seit 2021 eine Affäre mit der Archäologin Dr. Cat Jarman zu haben, die bei Arbeiten auf dem Althorp-Anwesen beteiligt war.
  • Charles Spencer und Dr. Jarman weisen die Vorwürfe zurück, während der Fall nun gerichtlich geklärt werden soll.

Charles Spencer (60), der Bruder von Prinzessin Diana, soll eine «langjährige Affäre» gehabt haben, bevor er seine Ehefrau per Textnachricht verlassen hat. Karen Spencer (52) fühle sich dabei «hilflos und verwirrt», schreibt die «DailyMail» im Bezug auf Gerichtsdokumente.

Diese Vorwürfe sind Teil einer Verteidigung in einem laufenden Rechtsstreit, in dem Dr. Cat Jarman (43) die Countess wegen der Offenlegung privater Informationen verklagt. Karen Spencer soll Jarmans Multiple-Sklerose-Erkrankung veröffentlicht haben – die Doktorin beteuert dabei, dies ausschliesslich dem engsten Familienkreis mitgeteilt zu haben.

Die Ehe von Graf Charles Spencer und Gräfin Karen Spencer, die 2011 geschlossen wurde, endete abrupt im März dieses Jahres. Laut Gerichtsdokumenten informierte Charles seine Frau per Textnachricht über das Ende ihrer fast 13-jährigen Ehe. Diese Nachricht traf die Countess besonders hart, da sie ihr Leben in den USA aufgegeben hatte, um sich dem Althorp-Anwesen zu widmen und ihre gemeinsame Tochter grosszuziehen.

«Viel Glück Cat, du wirst dich noch wundern»

Countess Spencer behauptet, dass die Affäre zwischen ihrem Ehemann und Dr. Jarman bereits seit 2022, möglicherweise sogar seit 2021, besteht. Dr. Jarman, die an Ausgrabungen auf dem Althorp-Anwesen beteiligt war, wird vorgeworfen, die Familie durch ihre Beziehung zu Graf Spencer zu destabilisieren.

In einer E-Mail an Dr. Jarman äusserte die Gräfin ihre Enttäuschung und stellte klar, dass sie deren Anwesenheit auf dem Anwesen nicht dulden werde, solange sie dort lebe.

Ausserdem beendete sie die Mail mit den Worten: «Viel Glück Cat, du wirst dich noch wundern. Mit ihm Vollzeit umgehen zu müssen, ist schwieriger als hie und da für eine oder zwei Nächte in London.»

Gräfin hält sich bisher bedeckt

Charles Spencer weist die Vorwürfe seiner Frau als absurd zurück und betont, dass sie die Ehe beendet habe. Er plant, Beweise in Form von Textnachrichten vorzulegen, um seine Unschuld zu beweisen. Dr. Jarman zeigt sich schockiert über die Anschuldigungen und betont, dass der Stress der Situation ihre Gesundheit beeinträchtige.

Der Fall befindet sich noch in einem frühen Stadium und wird voraussichtlich vor Gericht verhandelt. Gräfin Spencer hat sich bisher geweigert, öffentlich Stellung zu nehmen, und möchte den Fall durch das Gericht klären lassen.

Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Herzogin Meghan rennt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen»

Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Herzogin Meghan rennt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen»

Eine neue Umfrage über die Königsfamilie zeigt, Herzogin Meghan zählt zu den unbeliebtesten Royals. Warum ist die Frau von Prinz Harry derart umstritten? Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler weiss warum.

07.06.2024