Mimi Fiedler spielte «Nika Banovic» Nach vier Jahren – Ehe-Aus bei Stuttgarter «Tatort»-Star

lru

19.11.2023

Mimi Fiedler und Otto Steiner swaren vier Jahre lang verheiratet. Foto: Felix Hörhager/dpa
Mimi Fiedler und Otto Steiner swaren vier Jahre lang verheiratet. Foto: Felix Hörhager/dpa
Felix Hörhager

Liebes-Aus bei Mimi Fiedler: Die deutsche Schauspielerin («Tatort Stuttgart», «Nachtschwestern») und ihr Mann, der deutsche TV-Produzent Otto Steiner, haben sich vier Jahre nach ihrem Ja-Wort getrennt.

lru

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Schauspielerin Mimi Fiedler hat sich laut Informationen der Bild-Zeitung von ihrem Mann getrennt.
  • Fiedler kennt man hierzulande aus dem Stuttgarter «Tatort».
  • Im TV-Krimi spielte sie bis 2018 die Rolle der Nika Banovic.
  • Das Paar war vier Jahre lang verheiratet.

Fiedler ist gemäss Informationen der Bild-Zeitung bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Der Möbelwagen habe vor dem Haus gestanden. 

Auf Anfrage der Zeitung habe sich Mimi Fiedler nicht zur Trennung und den Gründen, die zu ihr führten, äussern wollen.

Aus dem Umfeld des Noch-Ehepaars sei aber zu hören, dass der 60-jährige TV-Produzent («LOL: Last One Laughing», «Versteckte Kamera», «Genial daneben») offenbar mindestens eine Affäre gehabt haben soll.

Angeblich sei das Paar bereits seit mehreren Wochen getrennt.

Für beide war es die zweite Ehe

Im Juni 2019 hatten sich die Schauspielerin und der Produzent das Ja-Wort in der Kirche des Klosters Seeon am Chiemsee gegeben.

Bereits am 9. Januar 2019 hatten sie nach anderthalb Jahren Beziehung im Schlosshotel Kronberg bei Frankfurt geheiratet. Dabei waren insgesamt sechs Kinder aus früheren Beziehungen, Eltern und enge Freunde.

Sowohl für Fiedler wie auch für Steiner war es die zweite Ehe. Die beiden hatten sich bereits mehrere Jahre gekannt, bevor sie ein Paar wurden.

Mimi Fiedler spielte von 2008 bis 2018 die Nika Banovic im Stuttgarter „Tatort“
Mimi Fiedler spielte von 2008 bis 2018 die Nika Banovic im Stuttgarter „Tatort“
SWR

Dass es für sie ein Happy End geben würde, sagte Fiedler damals, habe sie immer gewusst: «Ich habe nach einem Prinzen gesucht und meinen König gefunden».

Wieder verheiratet zu sein, fühle sich «einfach nur wunderbar» an, sagte die «Tatort»-Kommissarin damals. Und: «Wir empfinden jetzt eine noch grössere Verbundenheit als vorher. Da hat sich sofort etwas verändert.»

Getrennt: Schauspielerin Mimi Fiedler.
Getrennt: Schauspielerin Mimi Fiedler.
Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Es  sei einfach ein «anderes Gefühl zu wissen: Das ist jetzt mein Ehemann.» Jetzt ist diese grosse Liebe offenbar vorbei.

Vor wenigen Tagen postete sie auf Instagram: «Ich weiss nicht, wie’s euch geht, aber ich könnt‘ jetzt bis zum Jahresende alle neuen Serien durchbinchen und Pizza dabei essen, mit doppelt Käse, richtig fett, im Bett versteht sich. Einfach bissl ausruhen, gell?!»

Junge schauen Zürcher «Tatort»: «So spannend wie Nudeln ohne Sauce»

Junge schauen Zürcher «Tatort»: «So spannend wie Nudeln ohne Sauce»

Der «Tatort» hat eine treue Anhängerschaft. Wie kommt der Sonntagskrimi bei jungen Zuschauer*innen an? blue News hat die Lernenden Maria und Noah zum TV-Check gebeten und ihnen den neusten «Tatort» gezeigt.

22.09.2023