«Hat ein Vermögen gekostet»Nicole Kidman zertrümmert während Dreharbeiten aus Wut eine Tür
dpa/bb
30.5.2024 - 23:00
Die Schauspielerei könne oft sehr belastend für die Psyche sein, sagt Nicole Kidman in einem Interview. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Während Dreharbeiten liess die 56-Jährige ihre Emotionen an einer Tür aus.
30.05.2024, 23:00
30.05.2024, 23:28
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Nicole Kidman durchlebte während der Dreharbeiten zur TV-Serie «Big Little Lies» einen emotionalen Ausnahmezustand.
Aus Wut zerstörte die 56-jährige Hollywood-Schauspielerin eine Tür.
«Ich habe das ganze Ding zerstört. Es hat ein Vermögen gekostet», so Kidman.
Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman hatte eigenen Worten zufolge während des Drehs der Drama-Serie «Big Little Lies» zu «viele aufgestaute Emotionen».
Am Ende eines Drehtages habe sie sogar einen Stein durch eine Tür geworfen, durch die sie wollte und die verschlossen war. «Das hatte ich davor noch nie in meinem Leben getan.»
Die Geschichte mit der Türe erzählt die 56-jährige Australierin ihren Kolleginnen Jodie Foster, Jennifer Aniston, Anna Sawai, Naomi Watts, Brie Larson und Sofia Vergara während eines Roundtable-Gesprächs mit dem US-Magazin «The Hollywood Reporter».
«Ich habe das ganze Ding zerstört. Es hat ein Vermögen gekostet», so Nicole Kidman weiter.
Nicole Kidman: «Offensichtlich hatte ich viel aufgestaut»
Die 2017 erschienene HBO-Serie «Big Little Lies» erzählt die Geschichte einer Gruppe von Frauen, die mit traumatischen Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart zurechtkommen müssen.
Nicole Kidman spielt in der Serie die Hauptfigur Celeste Wright, die unter einem gewalttätigen Mann leidet.
Ihr aufbrausendes Verhalten nach den Dreharbeiten erklärt sich die Hollywood-Schauspielerin im Rückblick folgendermassen: «Offensichtlich hatte ich viel aufgestaut.»
Am «Big Little Lies»-Set habe sie danach erklärt, «etwas sauer» gewesen zu sein. Dennoch habe «die Show weitergehen» müssen, weshalb sie sich keine Auszeit genommen habe.
Nicole Kidman sagt, sie wünsche sich ein stärkeres Bewusstsein dafür, wie belastend Schauspielerei für die Psyche sein könne.
Mehr Videos aus dem Ressort
Zürich macht Millionen mit Fahrverbot: So schnell kassierst du an der Langstrasse eine Busse
Wer sich als Autofahrer*in im Langstrassenquartier bewegt, lebt teuer. Eine Sekunde unachtsam, schon kassierst du eine saftige Busse. Das liegt vor allem an der schlechten Beschilderung. Jetzt regt sich Widerstand.