Mehr Details zur Beerdigung Tina Turner soll eingeäschert werden

fts

31.5.2023

Die Beerdigung der Musiklegende rückt näher. Wie ihr ehemaliger Assistent nun bekannt gegeben hat, wird Tina Turner eingeäschert. Das sei unter anderem ihr Wunsch gewesen.

fts

31.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Musik-Ikone Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
  • Die Sängerin starb eines natürlichen Todes in ihrem Haus in Küsnacht, ihr Mann Erwin war dabei.
  • Nun teilte ihr ehemaliger Assistent Eddy Hampton mit, dass sie eingeäschert wird. Wann die Beerdigung stattfindet, ist noch offen.

Eine Beisetzung im Rahmen der eigenen Familie und Freunde war schon klar, nun berichtet der «Mirror», dass Tina Turner eingeäschert werden soll. Das hat ihr Assistent Eddy Hampton, der ihr 20 Jahre lang zur Seite stand, mitgeteilt.

Tina Turner habe keine grosse öffentliche Beerdigung gewollt. Und: «Sie wollte eingeäschert werden, ich erwarte einen kleinen, sehr privaten Event», sagte Hampton.

«Das wird für ihre engen Freunde in der Schweiz stattfinden – und ihren Manager. Das wird wahrscheinlich keine grosse Familiensache», fügte er hinzu.

Wann und wo die Beerdigung stattfinden wird, ist noch offen.

«Die Vergangenheit hinter sich gelassen»

Der 65-jährige Hampton hielt den Kontakt zu Turner aufrecht, sogar als sie 1994 nach Küsnacht umgezogen ist. Er war an ihrer Seite während der gewalttätigen Ehe mit Ike Turner, bis sie ihr Glück mit Erwin Bach gefunden hatte. Bach war bei ihr, als sie letzte Woche eines natürlichen Todes starb.

Eddy Hampton kommentierte auch das restliche Leben von Tina Turner. So sagte er, sie habe «die Vergangenheit hinter sich gelassen», nachdem sie ihre beiden Söhne verloren hatte.

Raymond nahm sich 2018 im Alter von 59 Jahren das Leben, Ronnie starb 2022 im Alter von 62 Jahren an Krebs. Zwar hatte sie die beiden Söhne von Ike adoptiert, der Kontakt brach aber nach ihrem Umzug in die Schweiz ab.


Mehr aus dem Ressort Musik

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

Fans und Nachbarn haben am Donnerstag Blumen und Kerzen vor Tina Turners Villa in Küsnacht ZH gelegt. Vor dem Eingang der Villa Algonquin, in der Turner lebte, lagen am Donnerstag zahlreiche Beileidsbekundungen.

25.05.2023