Zu teuer für den Ballermann Wendler pokert hoch bei Mallorca-Auftritt – und verliert

che

22.3.2023

Nachdem RTL2 die Baby-Doku von Michael Wendler und Freundin Laura platzen liess, folgt der nächste Tiefschlag: Ein geplanter Auftritt im Krüml-Stadl auf Mallorca findet nicht statt. Wendler wollte offenbar zu viel. 

che

22.3.2023

Schlagersänger Michael Wendler (50) macht eine schwierige Zeit durch. Nachdem der deutsche Sender RTL2 seine Baby-Doku mit Laura Wendler (22) gecancelt hat, folgt der nächste Rückschlag. 

Wie «Bild» berichtet, hat der deutsche Schlagersänger für einen Auftritt im legendären Krüml-Stadl auf Mallorca mit Besitzerin Marion Pfaff verhandelt. Für seinen Auftritt wollte er eine Gage von 25’000 Euro – für 45 Minuten singen. Plus Business-Class-Flüge, Übernachtung im Luxushotel und Shuttle-Service.

Der Auftritt hätte am 30. April im Stadl in Peguera in der grossen Opening-Nacht stattfinden sollen. Krüml-Besitzerin Marion Pfaff hat den Deal allerdings platzen lassen. Michael Wendler ist ihr einfach zu teuer.

Michael Wendler hätte eigentlich schon 2020 zum zehnjährigen Jubiläum der bekannten Partylocation auf Mallorca auftreten sollen. Dann kam aber Corona dazwischen.

«Damals lag die Gage unter 7000 Euro für einen Auftritt», sagt die Besitzerin Marion Pfaff (50) zu «Bild». Doch dieses Mal wollte der Entertainer 25’000 Euro für seinen Gig.

Michael Wendler beharrte auf 25’000 Euro Gage

Marion Pfaff hatte eigentlich vorgesehen, Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller gemeinsam zu buchen. Weil Michael Wendler eine Gage von 25’000 Euro aufrief, wollte sie dann ausschliesslich den Entertainer buchen – als Solo-Unterhalter. Allerdings beharrte dieser auf seiner Forderung, nur die Flugkosten für Laura Müller wären entfallen.

Nun hat Marion Pfaff vom Krüml-Stadl die Reissleine gezogen und den Deal abgesagt.


Mehr zum Thema Michael Wendler

«Liebe im Bauch»: Michael Wendler wird Vater

«Liebe im Bauch»: Michael Wendler wird Vater

«Liebe im Bauch» - Michael Wendler wird Vater

06.02.2023