Boris Becker gegen Oliver Pocher Im November müssen die Streithähne vor Gericht

che

13.8.2022

Der Streit zwischen Boris Becker und Oliver Pocher geht am 15. November weiter. Dann wird die Zivilklage im Gericht behandelt. Boris Becker will damit erreichen, dass ein TV-Beitrag von Pocher gelöscht wird. 

che

13.8.2022

Mit der Zivilklage will Boris Becker erreichen, dass Oliver Pocher einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung «Pocher – gefährlich ehrlich» nicht mehr zeigen darf. Man habe ihn dort lächerlich gemacht, argumentiert das ehemalige Tennis-As.

Der Prozess hätte diesen Sommer stattfinden sollen, wurde aber wegen Krankheit vertagt.

Pocher stichelt derzeit erneut. «Ich hoffe, es besteht Anwesenheitspflicht», schreibt er auf Social Media. Damit dürfte er auf die Tatsache anspielen, dass sein Kontrahent Boris Becker Ende April wegen Insolvenzverschleppung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt wurde und diese Haftstrafe derzeit im Gefängnis Wandsworth in London absitzt.

Es ist nicht der erste Streit zwischen Becker und Pocher. Sie bekriegen sich schon seit Jahren.

Ein Beispiel: 2019 ersteigerte Pocher zwei Glastrophäen der einstigen Tennis-Ikone, die zuvor gepfändet wurden. Becker warf dem Comedian damals vor, dieser wolle ihm dabei nur eins auswischen.