Schlaganfall Herzogin Meghans Vater liegt im Spital

che

25.5.2022

Er sorgte mit seinen Aussagen immer wieder mal für Ärger: Thomas Markle, Papa von Meghan Markle.
Er sorgte mit seinen Aussagen immer wieder mal für Ärger: Thomas Markle, Papa von Meghan Markle.
Dukas

Sorge um Meghan Markles Papi Thomas Markle. Diverse Medien berichten, dass der 77-Jährige nach einem schweren Schlaganfall in den USA im Krankenhaus liegt. 

che

Schon zur Hochzeit von Meghan und Harry hatte Thomas Markles Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen einer Herzoperation konnte der US-Kameramann nicht an der royalen Vermählung teilnehmen. 

Jetzt wollte er zum 70. Thronjubiläum der Queen, das nächste Woche in London stattfindet, nach Grossbritannien fliegen. Er wäre als Studiogast bei TV-Journalist Dan Wootton zu Gast gewesen.

Nun schreibt der britische Fernsehmann, der im Vorfeld mit Markle ein Interview geführt hatte, über Markles Einlieferung: «Ich bin zutiefst traurig, diese Nachricht zu vermelden, nur sieben Tage bevor Thomas mit mir nach London gekommen wäre, um das 70. Thronjubiläum der Königin für ein TV-Special in meiner GB-Nachrichtensendung zu feiern und seinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, Schloss Windsor zu besuchen», schreibt Wootton in einem Tweet. 

Verzwickte Familiensituation

Samantha Markle, die Halbschwester von Herzogin Meghan hat sich ebenfalls gegenüber den Medien geäussert «Mein Vater erholt sich im Krankenhaus. Wir bitten um Privatsphäre für die Familie, für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Er braucht einfach Ruhe und Erholung.»

Der 77-Jährige soll von Freunden zunächst in ein Krankenhaus in Tijuana, Mexiko, gebracht worden sein. Von dort aus haben die Ärzte Thomas Markle in eine Klinik in den USA verlegen lassen. 

Meghan Markle hat ein angespanntes Verhältnis mit ihrem Vater und ihrer Halbschwester Samantha. Mit ihrer Mutter, der Sozialarbeiterin Doria Ragland, versteht sie sich gut.