«Archewell Foundation»Harry und Meghan schreiben 2023 rote Zahlen
fts
15.12.2023
Die Stiftung «Archewell» von Harry und Meghan macht in diesem Jahr einen grossen Verlust. Die wohltätige Organisation verliert viele Spendengelder und muss das Jahr im Minus beenden.
fts
15.12.2023, 11:21
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Harry und Meghan müssen für das Jahr 2023 einen grossen Verlust verzeichnen: Ihre Stiftung «Archewell» verliert Spender*innen und über eine halbe Million Dollar.
«Daily Mail» zeigt die Steuerunterlagen des Unternehmens und kritisiert den Lohn des Chefs, der sich in den letzten Jahren verdoppelt hat.
Um die Sussexes ist es gegen Ende Jahr verhältnismässig ruhig geworden. Harry und Meghan stürzen sich aber zurzeit in die Wohltätigkeitsarbeit ihrer Archewell Foundation.
Dieser soll es allerdings nicht mehr so gut gehen. Die «Daily Mail» berichtet über die Finanzen der Organisation und zeigt dabei die Steuerunterlagen der Archewell Foundation.
Laut des britischen Newsportals gingen die Spenden massiv zurück, das Unternehmen von Harry und Meghan schreibt demnach nun rote Zahlen – die Ausgaben der Stiftung blieben im vergangenen Jahr dieselben. Sie schreibt einen Verlust von rund 675'000 Dollar – etwa 585'000 Franken.
Stiftung gehe es dennoch gut
Dabei kritisiert «Daily Mail» auch, dass der Lohn des Stiftungschefs zum grossen Verlust beigetragen habe: James Holt erhielt 2021 nämlich rund 60'000 Dollar für sechs Monate Arbeit, ein Jahr später betrug sein Lohn fast 230'000 Dollar.
Ein Sprecher von «Archewell» widersprach dieser Gehaltserhöhung und versicherte gleichzeitig, dass es der Stiftung gut gehe. Das Vermögen der Foundation belaufe sich noch immer auf über acht Millionen Dollar.
Das Ziel der Archewell Foundation ist offiziell «Mitgefühl in Massnahmen umzuwandeln» mit der «einfachen, aber tiefgreifenden Mission: Aufkreuzen und Gutes tun».
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Silent Night»: Ein Actionfilm braucht keinen Dialog, oder doch?
Kein Weihnachtsfilm, dafür ein Film, der während Weihnachten spielt: «Silent Night» ist ein Rachefeldzug eines Vaters, der wortlos sein Kind rächt.