Brandi Mallory ist tot«Extreme Weight Loss»-Teilnehmerin stirbt mit 40
bb
15.11.2023
Sie nahm vor einem Millionenpublikum ab und inspirierte zahllose Zuschauer*innen mit ihrem Willen. Jetzt ist Brandi Mallory, Star der Reality-TV-Show «Extreme Weight Loss», mit 40 Jahren gestorben.
bb
15.11.2023, 14:52
15.11.2023, 15:56
bb
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der US-amerikanische Realitystar Brandi Mallory ist im Alter von 40 Jahren gestorben.
Ihre Auftritte in der Fernsehshow «Extreme Weight Loss» inspirierten Millionen von Zuschauer*innen in den USA.
Die Auftritte von Brandi Mallory bei «Extreme Weight Loss», einer Realityshow im US-Fernsehen zwischen «The Biggest Loser» und «Extrem schön», inspirierten Millionen von Zuschauer*innen.
Nun ist sie am 9. November überraschend im Alter von 40 Jahren gestorben.
Den Tod von Mallory bestätigte ein Sprecher ihres Heimatortes Stone Mountain im Bundesstaat Georgia dem US-Magazin «People». Bisher noch ungeklärt ist die Todesursache.
Mallory: «Ich fragte mich, ob das mein letzter Tag ist»
Die übergewichtige Brandi Mallory, die als Maskenbildnerin tätig war, hatte 2014 an der vierten Staffel der Realityshow des Senders ABC teilgenommen, um Gewicht zu verlieren.
Laut dem Nachruf ist für den 19. November ein Gedenkgottesdienst in Stone Mountain geplant. Einen Tag später soll die Beerdigung stattfinden.
Ihre Motivation, an der Show «Extreme Weight Loss» teilzunehmen, erklärte Mallory 2018 in einem Interview mit dem Tod einer Mitstudentin: «Ich bin damals jeden Morgen aufgewacht und habe mich gefragt, ob das vielleicht mein letzter Tag ist.»
Kurz darauf habe sie sich für die TV-Show «The Biggest Loser» angemeldet. In der Folge sei sie dann von den Machern von «Extreme Weight Loss» kontaktiert worden. Zu Beginn der Dreharbeiten soll Brandi Mallory rund 150 Kilogramm schwer gewesen sein.
Mehr Videos aus dem Ressort
Influencer «Liver King» erreicht mit bizarren Diät-Tipps Millionen
Der «Liver King» ist die Krönung von absurden Diättrends auf den sozialen Medien. Muskelbepackt und mit viel Charisma bewirbt er eine Ernährung, bei der rohes Fleisch im Mittelpunkt steht. Gesund ist das nicht wirklich.