Analyse zu Darstellern der «Batman»-Filme: «Er war sicher der schlechteste Batman»
Unzählige Schauspieler haben Helden und Bösewichte für DC Comics verkörpert. blue News blickt auf die herausragenden und grottigen Performances der letzten 60 Jahre zurück.
06.09.2024
Unzählige Schauspieler haben Helden und Bösewichte für DC Comics verkörpert. blue News blickt auf die herausragenden und grottigen Performances der letzten 60 Jahre zurück.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Es sind Figuren, die seit Jahrzehnten Millionen Fans begeistern: Helden und Bösewichte, die sich auf der Leinwand die Köpfe einschlagen.
- Dazu gehören auch die Figuren von DC Comics, genauer Batman, Joker und auch der Pinguin.
- Welche Schauspieler haben durch ihre Darstellung Legenden-Status erreicht? Und wer darf guten Gewissens vergessen werden?
Von Adam West bis Robert Pattinson, von Jack Nicholson bis Joaquin Phoenix, von Danny DeVito bis Colin Farrell – sie alle haben ihre Interpretation von Batman, Joker oder dem Pinguin auf die Leinwand gebracht.
«The Penguin» bei blue Premium
Die Mini-Serie um den Bösewicht im «Batman»-Universum ist ab 20. September 2024 auf blue Premium verfügbar. Die acht Folgen erscheinen wöchentlich. Das Spinoff beleuchtet den Aufstieg von Oswald Cobblepot in der Unterwelt von Gotham – und bereitet dich perfekt auf den zweiten Teil von «The Batman» vor.
Meist geben Schauspieler an, es sei einfacher – und spassiger – Bösewichte darzustellen. Das macht die Aufgabe allerdings nicht belanglos. Sie können sich durch diese Figuren erst recht als beispielsweise «der» Joker schlechthin zementieren.
Bei Heldenrollen hast du weniger Spielraum, doch das heisst nicht, dass diese Figuren immer gleich daherkommen: West war ulkig, Pattinson war brütend. Wer hat's am besten hingekriegt? Die Analyse siehst du im Video.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Weltpremiere «Joker 2» in Venedig: Das Musical untergräbt die Erwartungen – kommt das gut?
Joaquin Phoenix und Lady Gaga finden in einer wahnsinnigen Liebesgeschichte zusammen. Doch «Joker: Folie à deux» ist nicht, was du erwartest. Eine Einschätzung nach der Premiere in Venedig.
05.09.2024