Sängerin bestätigt Eliane Müller und Sascha Ruefer sind ein Paar

che

3.10.2022

Vor zehn Jahren gewann Eliane Müller bei «Die grössten Schweizer Talente». Vor Kurzem erschien ihr neues Album. In einem Interview spricht die Sängerin darüber, wie sie ein Tief überwand und bestätigt erstmals ihre neue Liebe.

che

3.10.2022

Sängerin und Songwriterin Eliane Müller ist gerade im Hoch. Mit ihrem neuen Album «Reset», das Ende September veröffentlicht wurde, feiert sie ihr zehnjähriges TV-Jubiläum und geht danach auf Schweizer Tour.

Auch in der Liebe läuft es für die 32-Jährige rund. Seit letztem Jahr ist sie mit SRF-Sportjournalist Sacha Ruefer (50) liiert. Lange hielt sich das Paar bedeckt.

In einem «Blick»-Interview erzählt Eliane Müller, was sie an Sascha Ruefer schätzt: «Sascha bringt viel Reife mit in die Beziehung, eine Eigenschaft vieler kreativer Menschen.» TV-Moderator Sascha Ruefer hingegen möge an ihr, dass sie trotz ihrer 32 Jahre mit den Füssen auf dem Boden stehe, viel übers Leben wisse und auch belesener sei als er.

Das Paar wohnt seit Anfang Jahr zusammen in Schenkon LU. Im neuen Daheim steht im Wohnzimmer ein Piano, dort sind einige Songs von Eliane Müllers neuem Album «Reset» entstanden: «Zu erleben, wie ein Album entsteht, wie aus Gedanken Songs werden, war beeindruckend für mich», erzählt Ruefer. Elianes Beharrlichkeit und positive Einstellung hätten ihn angesteckt.

Eliane Müller wollte mit der Musik aufhören

Noch vor zwei Jahren wollte Eliane Müller ihr Piano in die Ecke stellen und ihre Karriere beenden. Ihre langjährige Beziehung zerbrach, die Sängerin steckte in einer kreativen Krise und die Corona-Zeit machte ihr zu schaffen.

Doch ihre Liebe zur Musik war stärker, gab ihr Kraft und holte sie aus dem Tief. Und auch die neue Liebe gab ihr Aufwind: «Sascha fordert mich sehr. Er gibt mir viele Tipps und Anregungen. Er ist eine Inspirationsquelle.»

Mit neuer Energie startet Eliane Müller ihre Schweiz Tournee. Sie beginnt am 21. Oktober 2022 und geht bis nächsten Sommer.