H.P. Baxxter feuert BandmitgliedKeyboarder ist «froh, nicht mehr bei Scooter zu sein»
fts
7.12.2022
Keyboarder Sebastian Schilde ist kein Mitglied mehr von Scooter. Innerhalb der Band soll es Spannungen gegeben haben. Schilde schmerzt es überhaupt nicht, keinen Vertrag mehr zu haben.
fts
07.12.2022, 18:02
03.07.2024, 08:27
fts
In einer Instagram-Story verkündet Sebastian Schilde, Keyboarder der Band Scooter, seinen Abschied.
Der Musiker war seit 2019 Mitglied der deutschen Eurodance-Band und schreibt in seinem Post: «Ich bin froh darüber, kein Mitglied mehr bei Scooter zu sein. Ich bin einfach nur sehr froh darüber, dass es vorbei ist. Ich war nicht bei den letzten Shows dabei, weil es mir untersagt wurde.»
Das löste bei den Fans einige Fragezeichen aus. Scooter-Mitgründer Jens Thele kontert allerdings mit dem Statement: «Sein Vertrag ist ausgelaufen. Er war bei den letzten beiden Shows nicht dabei und wurde durch das ehemalige Band-Mitglied Jay Frog ersetzt. Das war eine Entscheidung nicht zu seinen Gunsten, aber das war kein Bühnenverbot.»
«Es ist ein natürlicher Prozess»
Dazu sagt Jens Thele in der «Bild» zudem, dass eine Dokumentation über die Band im Januar ansteht. Da habe sich abgezeichnet, dass es Spannungen innerhalb von Scooter gebe: «Es ist ein natürlicher Prozess, dass wir Musiker austauschen.»
Auch H.P. Baxxter gab zu Protokoll, sie hätten vier schöne Jahre mit «Basti» verbracht und sie wünschen ihm alles Gute.
Die Hamburger Techno-Truppe Scooter gehört mit 30 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Vor allem in England schaffte sie es, mehrfach Platin abzustauben. Das Album «Jumping All Over The World» schoss dabei sogar bis auf Platz eins der UK-Charts.
Blay überraschen Solothurner Guggenmusik: «Etwas üben müsst ihr schon noch»
Die Solothurner Guggenmusik Hirzefäger kann sich den Auftritt mit Blay im Hallenstadion sichern. Bligg und Marc Sway überrascht die Band bei der Probe, um die frohe Botschaft zu verkünden.