Auszeit im Tessin Darum macht Beatrice Egli eine Pause

bb

9.8.2024

Beatrice Egli bei ihrem Auftritt vor wenigen Tagen am Blue Open Air im Kurpark Bad Füssing in Deutschland.
Beatrice Egli bei ihrem Auftritt vor wenigen Tagen am Blue Open Air im Kurpark Bad Füssing in Deutschland.
Bild IMAGO/Future Image

Seit ihrem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» im Jahr 2013 singt sich Beatrice Egli von Erfolg zu Erfolg. Trotzdem macht die Sängerin in diesem Sommer eine kreative Pause im Tessin und geht wandern.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Beatrice Egli machte vor elf Jahren mit ihrem Sieg in der TV-Show «Deutschland sucht den Superstar» erstmals international als Sängerin auf sich aufmerksam.
  • Seither singt sich die 35-jährige Sängerin aus dem Kanton Schwyz von Erfolg zu Erfolg.
  • Hin und wieder braucht aber auch ein erfolgreicher Mensch eine Pause. Egli nutzt ihr freie Zeit in diesem Sommer für eine Auszeit im Tessin und ging wandern.

Nach ihrem Sieg in der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» im Jahr 2013 eroberte die Beatrice Egli die Herzen der Schlager-Fans im deutschsprachigen Europa im Sturm.

Egli wurde 1988 geboren. Mit ihren Eltern, Mama Ida und Papa Bruno, und ihren drei Brüdern Lukas, Marcel und Kari wuchs sie in Pfäffikon SZ am Zürichsee auf.

Dort besitzen ihre Eltern bis heute eine Metzgerei, in der auch Beatrice in jungen Jahren mitarbeitet hat.

In ihre Heimat zieht es die 35-jährige Sängerin auch heute noch regelmässig zurück, wenn sie eine kreative Pause zum Energie tanken braucht.

Beatrice Egli macht eine Auszeit in der Natur

«Manchmal ist alles, was man braucht, eine Auszeit in der Natur», schreibt Egli auf Instagram.

Und weiter: «Ich war letzte Woche im wunderschönen Tessin wandern und ich sag's euch, wie es ist: Bei mir setzt die Entschleunigung auf Knopfdruck ein.»

Nach diversen Open-Air-Auftritten in den vergangenen Wochen, so die Schlagersängerin, gönne sie sich jetzt bewusst eine Pause – bevor es Ende August mit den nächsten Konzerten weitergeht.

Glaubt man Worten von Egli, scheint das Tessin für sie der perfekte Ort zu sein, um einen Moment dem stressigen Alltag als Sängerin zu entfliehen, neue Energie zu tanken und abzuschalten.

Beatrice Egli ist gerne zu Fuss unterwegs

Und warum das Angenehme nicht mit dem Nützlichen verbinden? 

Mit ihrem Post auf Instagram rührt Beatrice Egli so ganz nebenbei die Werbetrommel für die Schweiz und inspiriert ihre Fans dazu, sich ebenfalls ab und an eine Auszeit zu gönnen.

Genau, bei dem Tessin-Aufenthalt handelt es sich nämlich um eine Zusammenarbeit mit Ascona-Locarno Tourismus.

Besonders angetan scheint die Sängerin vom Wandern im Tessin zu sein. Dass Egli gerne zu Fuss unterwegs ist, wissen ihre Fans schon länger, nachdem sie vor drei Jahren das Matterhorn bestiegen hat.

Welche Gipfel sie im Tessin erklommen hat, hat Beatrice Egli bisher noch nicht verraten.


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Als Comedy-Zauberer bringt Dustin Nicolodi das Publikum im Circus Knie zum Lachen, obwohl ihm jeder Trick misslingt. Aber der 40-Jährige lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das hat mit seiner Familiengeschichte zu tun.

29.05.2024