Freundin bricht ihr Schweigen Boris Becker hielt sich für «unantastbar»

bb

4.4.2023

Seit drei Jahren ist Lilian de Carvalho Monteiro mit Boris Becker zusammen. In dieser Zeit stand sie immer an der Seite der Tennislegende. In der Öffentlichkeit äusserte sie sich nie – zumindest bis an diesem Freitag.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Lilian de Carvalho Monteiro ist seit 2020 mit Boris Becker zusammen.
  • Bisher äusserte sich die 33-Jährige nicht in der Öffentlichkeit über die Beziehung. Am kommenden Freitag ändert sich dies.
  • Dann erscheint auf dem Streamingdienst Apple TV+ die neue Becker-Doku. Darin kommt auch die Freundin der Tennislegende zu Wort.

Lilian de Carvalho Monteiro ist seit 2020 die Freundin von Boris Becker.

Die 33-Jährige stand der deutschen Tennislegende bei, als diese wegen Insolvenz-Straftaten in London vor Gericht stand. Und sie hielt auch zu ihm, als er danach acht Monate im Gefängnis sass.

In den vergangenen drei Jahren stand Lilian de Carvalho Monteiro an der Seite von Boris Becker. In der Öffentlichkeit verlor sie jedoch kein einziges Wort – zumindest bis Ende dieser Woche.

Neue Boris-Becker-Doku läuft

Ab diesem Freitag läuft beim Streamingdienst Apple TV+ die zweiteilige Doku «Boom! Boom! – The World vs. Boris Becker» des US-amerikanischen Regisseurs Alex Gibney.

In dieser Doku wird sich Lilian de Carvalho Monteiro erstmals öffentlich über ihren Freund äussern. Carvalho Monteiro arbeitet als politische Risikoanalystin. Analysieren ist also ihr täglich Brot.

Laut der Zeitung «Bild» sagt Beckers Freundin in der neuen Doku über dessen Charakter: «Um ein Champion zu sein, muss man glauben, dass man unbesiegbar ist.»

Lilian de Carvalho Monteiro glaubt zudem, dass dies den ehemaligen Tennis-Champion wohl auf eine Ebene gebracht hat, «auf der man denkt, man sei auch im wirklichen Leben unantastbar». Dem sei jedoch nicht so.

«Du musst dir Grenzen und Fehler eingestehen»»

Was Boris Becker auf dem Tennisplatz grosse Siege einbrachte, habe nach seiner Karriere als Sportler für seinen Niedergang gesorgt, so Lilian de Carvalho Monteiro weiter.

Die «Bild» erwähnt als Paradebeispiel des Becker'schen Grössenwahns folgende Geschichte: 2014 lieh er sich 2,1 Millionen Euro – für einen Wucherzins von sage und schreibe 25 Prozent. Danach sei die Pleite nicht mehr abzuwenden gewesen.

Auf die Frage, ob dieser Grössenwahn ihre Liebe bedrohe, antwortet Lilian de Carvalho Monteiro: «Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für ihn, mit einem Teil seiner Vergangenheit abzuschliessen.»

In der neuen Apple-Doku gibt es noch eine weitere Aussage von Beckers Freundin, die darauf schliessen lässt, dass es das Paar trotz aller Schwierigkeiten in den letzten drei Jahren nach wie vor gut zusammen hat: «Du musst manchmal verletzlich sein, du musst dir Grenzen und Fehler eingestehen.»


Mehr Videos aus dem Ressort:

Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Boris Becker schaut verzweifelt in die Kamera und weint. Parallel zu den Spekulationen über die Entlassung des Ex-Tennisstars aus der Haft wurde ein TV-Doku über den 55-Jährigen angekündigt, die erschütternde Bilder zeigt.

15.12.2022