Das zweite Coldplay-Konzert im Letzigrund wartete am Sonntagabend mit einem Überraschungsgast auf. Aus dem Nichts stand Roger Federer auf der Bühne und unterstützte die Band beim Song «Beautiful World».
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Dieses Wochenden fanden in Zürich Konzerte von Sir Elton John und Coldplay statt.
- Roger Federer und seine Familie waren an beiden Anlässen zu Besuch.
- Bei Coldplay rockte Federer sogar auf der Bühne und unterhielt das Publikum mit seinen Rassel-Künsten.
Roger Federer und seine Familie verbrachten dieses Wochenende mehrheitlich in Zürich.
Am Samstag zog es den Ex-Tennisprofi ins Hallenstadion, wo er zusammen mit Frau Mirka und den Zwillingstöchtern Myla Rose und Charlene Riva zu den Texten von Elton John mitsangen.
Am Sonntagabend war Federer dann auch noch am Coldplay-Konzert im Letzigrund. Dieses Mal aber nicht bloss als Besucher, sondern als Bandmitglied. Zum Song «Beautiful World» schaukelt er mit der Rassel zum Takt mit und grinst bis über beide Ohren.
Federer ist längst kein Musik-Neuling mehr
Nicht nur Federer hat seinen Spass. Auch die Zuschauer sind vom Überraschungsauftritt begeistert. «Alle sind durchgedreht», schwärmt ein Konzertbesucher in einem Interview.mit «Züri Today». Die Szene sei mega süss gewesen. «Federer war recht schüchtern.»
Eine weitere Konzertbesucherin erzählt: «Am Anfang hat es wirklich niemand so richtig gecheckt, als Fedi auf die Bühne kam.» Die Schweizer Herzen hätten dann aber höher geschlagen. Ein dritter Besucher meint: «Die Überraschung hat begeistert, aber Tennis spielt er besser.»
Als Tennisspieler hat Federer die Latte natürlich auch ganz schön hoch gelegt. Musikalisch hat der 41-Jährige inzwischen aber auch schon einiges geboten.
Bei diversen Werbeclips versuchte er sich schon als Sänger und einen seiner legendärsten Auftritte zauberte er nach einem Davis-Cup-Sieg gegen Italien aufs Parkett. Den muss man einfach wieder mal hören.