Die Langeweile hat auch Roger Federer eingeholt. An seiner Tenniswand in Lenzerheide lanciert er eine #TrainingFromHome-Challenge. Beeindruckender als sein Können mit dem Schläger sind die Personen, die er in seinem Post markiert.
Die Aufrufe zur körperlichen Betüchtigung während des Corona-Lockdowns nehmen auf Social Media kein Ende. Challenges hier, Bauchbrettübungen da. Sportartikelhersteller lassen ihre Ambassadoren tanzen, um etwas Reichweite zu erzielen. Vereine übertragen Trainingseinheiten in den virtuellen Raum. Zudem schlägt die grosse Stunde erwiesener und selbsternannter Fitness-Coaches.
Der gemeinsame Nenner: Alle versuchen, aus der Langeweile ohne echte Trainings, geschweige denn Ernstkämpfen, das Beste aus der Situation zu machen.
So auch Roger Federer, der sich in seinem jüngsten Post erneut an seiner Ballwand zeigt und dort in kurzem Abstand zur Mauer die gelbe Filzkugel hin und her prellt. Der 20-fache Major-Sieger scheint Wimbledon zu vermissen: Ganz in weiss mit einem klassischen Strohhut gibt er seine Übung zum Besten. «Wähle deine Kopfbedeckung mit Bedacht», schreibt er augenzwinkernd dazu. Und er nominiert sogleich die Crème de la Crème seines Freundeskreises, es ihm gleich zu tun. Wer es auf diese Liste schafft, der hat definitiv etwas erreicht, so viel ist klar.
Hier gegliedert nach «Branche». Keine Sorge, sollte Ihr Name nicht auftauchen. Wir sind immerhin in der Mehrheit.
Fussball
- Toni Kroos
- Lionel Messi
- Cristiano Ronaldo
- Kylian Mbappé
- David Beckham
- Zinedine Zidane
- Thierry Henry
- Zlatan Ibrahimovic
Unterhaltung
- Trevor Noah (Comedian)
- Hugh Jackman (Schauspieler)
- Dwayne Johnson aka The Rock (Schauspieler)
- Coldplay (Band)
- Justin Timberlake (Sänger und Schauspieler)
- Chris Hemsworth (Schauspieler)
Weitere
- Virat Kohli (Cricket)
- Tom Brady (Football)
- Bill Gates (Unternehmer)
- Prinz William und Herzogin Kate
- Henrik Lundqvist (Eishockey)
- Lindsey Vonn (Ski Alpin)
- Mikaela Shiffrin (Ski Alpin)
- Lewis Hamilton (Formel 1)
- Valentino Rossi (Motorrad)