Der FC Luzern tätigt einen weiteren Transfer. Die Innerschweizer verpflichten den Deutschen Max Meyer, der zuletzt von Fenerbahce Istanbul an den dänischen Klub Midtjylland ausgeliehen war.
Den Grossteil seiner Karriere verbrachte der 26-jährige Offensivspieler bei Schalke 04. Dazu absolvierte er in der Bundesliga zehn Spiele für Köln. Während zweieinhalb Saisons war Meyer zudem in der Premier League bei Crystal Palace aktiv. Zwischen 2014 und 2016 absolvierte er vier Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.
In Luzern erhält er einen Vertrag für zwei Saisons. «Mit Max Meyer konnten wir einen Spieler verpflichten, der trotz seiner erst 26 Jahre viel Erfahrung mitbringt und eine ideale Ergänzung für unseren Kader darstellt», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Medienmitteilung zitiert. «Wir sind überzeugt, dass wir von den Qualitäten von Max profitieren können und Max im Gegenzug seiner Karriere neuen Schwung verleihen kann.»
Für Max Meyer sei der Transfer zum FC Luzern ebenfalls eine optimale Lösung: «Ich wollte mich neu orientieren und konnte mich in den Gesprächen mit Remo Meyer und Mario Frick von den Ideen, die man mit mir und der Mannschaft hat, überzeugen. Ich freue mich nun zunächst auf meine neuen Teamkollegen – und dann natürlich auch auf meinen ersten Einsatz vor unseren Fans.»