Die Wetterverhältnisse machen einigen Profi-Teams im Schweizer Fussball einen Strich durch die Rechnung: Gleich vier Partien sind abgesagt.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Spielabsagen in der Super League: FC Winterthur vs. FC Zürich, FC St.Gallen vs. Yverdon.
- Spielabsagen in der Challenge League: Baden vs. Aarau, Thun vs. Belli.
«Liebe Fans, ja, das Wetter macht grad definitiv keinen Spass. Aber Stand heute (Zustand Rasenplatz, Wetterprognosen) wird das Kantonsderby am Samstag stattfinden», teilte der FC Winterthur noch am Freitag mit.
Am Samstagmorgen schaut die Realität dann anders aus: Das Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Zürich ist abgesagt, dies haben der FCW und die Swiss Football League bestätigt. «Schon vom Donnerstag auf den Freitag war das Spielfeld im Stadion Schützenwiese mit Schnee bedeckt. Dann fing es am Freitag zu regnen an, das Gelände wurde matschig, der Boden tief. Abends und während der ganzen Nacht hat es durchgehend geschneit – ein Ende ist nicht in Sicht», heisst es auf der Homepage der Winterthurer.
Das Spiel war auf Samstagabend, 20.30 Uhr angesetzt und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das Datum für das Nachtragsspiel ist noch offen.
Auch in Baden, Thun und St.Gallen ruht der Ball
Auch das Aargauer Derby zwischen Baden und Aarau sowie das Spiel zwischen dem FC St.Gallen und Yverdon fällt der schlechten Witterung zum Opfer. Ebenfalls wird das Spiel zwischen dem FC Thun und Bellinzona verschoben. Am Freitagabend waren bereits zwei Partien der Challenge League verschoben worden.