«Sensationell von YB, aber …» Darum sieht Bickel die Transfers von Imeri und Ugrinic so kritisch

pat

2.9.2022

Darum sieht Bickel die Transfers von Imeri und Ugrinic sehr kritisch

Darum sieht Bickel die Transfers von Imeri und Ugrinic sehr kritisch

Aus Sicht von YB seien die Transfers von Kastriot Imeri und Filip Ugrinic «sensationell», meint Fredy Bickel. Er hegt aber seine Zweifel, dass die Wechsel auch aus Sicht der Spieler klug waren.

01.09.2022

Mit Kastriot Imeri und Filip Ugrinic hat YB der heimischen Konkurrenz zwei Hochkaräter abgeluchst. Aus Sicht der Berner sei das «sensationell», findet Fredy Bickel. Aus Sicht der Spieler beäugt er das Ganze aber kritisch.

pat

Imeri sei bei Servette ein Symbol des Klubs gewesen, sagt Bickel. «Und durch das hatte er auch eine spezielle Rolle und die hat ihm, so glaube ich, gepasst. Deshalb hat er abgeliefert, super abgeliefert. Ich weiss nicht, ob er sich einen grossen Gefallen gemacht hat, in der Schweiz zu bleiben.»

Weil man erwarte jetzt in Bern genau das, was man von ihm schon in Genf gesehen habe, führt der ehehmalige Sportchef aus. «Aber er wird nie mehr den Stand haben in Bern, den er in Genf hatte.» Bickel glaubt deshalb, dass es für Imeri im Ausland wohl einfacher gewesen wäre, den nächsten Schritt zu machen. «Und bei Ugrinic finde ich es fast noch extremer.»

Warum er das so sieht und was Ciriaco Sforza von Bickels Aussagen hält, das hörst du im Video oben.

Champions League: Tippspiel!

Bist du besser als deine Freunde und unsere Experten? Dann registriere dich heute und gewinne Spieltag für Spieltag tolle Preise. Am Ende locken sogar Tickets für diverse Champions-League-Spiele – Finale inklusive.

Registrieren unter www.blue-football.ch
Heimspiel vom 1. September: Transfer-Bilanz und die Vaduzer Sensation

Heimspiel vom 1. September: Transfer-Bilanz und die Vaduzer Sensation

Welche Ziele verfolgt der FC Vaduz nach der Sensation von Wien in der Conference League? Und wie sieht die Transferbilanz in der Super League aus? Stefan Eggli diskutiert mit Ciriaco Sforza, Fredy Bickel und Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier.

01.09.2022

Heimspiel als Podcast

Alle Podcasts auch auf folgenden Plattformen