Am Lauberhorn gestürzt, in Kitzbühel am Start? Kriechmayr vor unglaublichem Blitz-Comeback

SDA

23.1.2025 - 17:38

Vincent Kriechmayr nach seinem Sturz in Wengen.
Vincent Kriechmayr nach seinem Sturz in Wengen.
Keystone

Vincent Kriechmayr wird nach seinem Sturz in der Lauberhorn-Abfahrt möglicherweise bereits am Freitag und damit viel früher als erwartet sein Comeback geben.

Keystone-SDA

Der Österreicher, der am vergangenen Samstag in der Weltcup-Abfahrt in Wengen bei einem Sturz eine Zerrung des Innenbandes im rechten Knie erlitten hatte, absolvierte am Donnerstag ein erstes Abtasten auf Schnee und fühlt sich bereit, zumindest am Einfahren für den Super-G in Kitzbühel teilzunehmen.

«Danach wird er entscheiden, ob er sich fit genug fühlt», sagte ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl am frühen Donnerstagabend. Mandl sprach von einer «durchaus überraschenden Wendung». Das mögliche Comeback komme «absolut schneller als erwartet».

In der Super-G-Wertung belegt Kriechmayr nach vier von acht Rennen hinter Marco Odermatt den 2. Rang.

Mehr Sport Videos

Odermatt: «Ich habe ein grosses Ziel: Kitzbühel»

Odermatt: «Ich habe ein grosses Ziel: Kitzbühel»

Marco Odermatt spricht an einer Medienkonferenz vor dem Saisonstart über sein grosses Saisonziel, Verbesserungspotential und verrät seinen Plan, wie er in Kitzbühel triumphieren kann.

10.10.2024

Franjo von Allmen: «Habe immer die gleiche Ski-Unterwäsche an»

Franjo von Allmen: «Habe immer die gleiche Ski-Unterwäsche an»

Franjo von Allmen kann noch mehr, als nur schnell den Hang runterfahren. blue Sport verrät der Speed-Spezialist unter anderem sein zeitintensives Hobby.

04.12.2024