Clément Noël gewinnt wie im Vorjahr den Weltcup-Slalom von Wengen. Ramon Zenhäusern und Daniel Yule verpassen das Podest um sieben Hundertstel.
Der Franzose siegte mit einer Reserve von vier Zehnteln und mehr vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem Russen Alexander Choroschilow.
Die Schweizer zeigten eine starke Teamleistung und verpassten das Podest knapp. Ramon Zenhäusern und der vom 12. Zwischenrang vorgerückte Daniel Yule teilten sich Platz 5. Lediglich sieben Hundertstel fehlten den beiden zum Sprung aufs Treppchen. Tanguy Nef wurde Achter, Loïc Meillard Zehnter.
Insgesamt hatten es sechs Schweizer in den 2. Durchgang geschafft. Für Reto Schmidiger und Sandro Simonet resultierten die Ränge 24 und 25.
Im Vorjahr hatte Noël vor Manuel Feller und Marcel Hirscher triumphiert. Es war dies der erste Weltcupsieg des 22-jährigen Ausnahmekönners.
Der letzte Schweizer Slalomsieger in Wengen ist Joël Gaspoz (1987). Auf das Podest schaffte es als letzter Schweizer Michael von Grünigen im Jahr 1999.