Rot nach Monsterfoul Das total verkorkste Chelsea-Debüt von João Felix

pat

12.1.2023

João Felix kommt angeflogen – und fliegt deshalb auch gleich vom Platz.
João Felix kommt angeflogen – und fliegt deshalb auch gleich vom Platz.
Bild: Imago

Am Mittwoch wird João Felix bei Chelsea vorgestellt, am Donnerstag steht er bereits in der Startelf. Doch wie es scheint, ist der feingliedrige Portugiese zu hart für die Premier League.

pat

Es ist das Gesprächsthema am Mittwoch: João Felix, 2019 für die vereinsinterne Rekordsumme von 127,2 Millionen Euro von Benfica verpflichtet, verlängert seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag bei Atlético Madrid um ein Jahr, wechselt aber per sofort auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Chelsea. 

Der 23-Jährige soll dabei helfen, Chelsea aus der Krise zu führen. Also ab in die Startelf mit dem Portugiesen. Doch in seinem ersten Spiel erweist er sich trotz guter Ansätze noch nicht als Verstärkung, im Gegenteil. Gegen Fulham fliegt er in der 58. Minute nach einem schlecht getimten Monster-Tackling beim Stand von 1:1 mit Rot vom Platz. In Unterzahl kassiert Chelsea noch das 1:2 und bleibt im 10. Rang klassiert.

In den letzten neun Pflichtspielen hat es für Chelsea sieben Niederlagen abgesetzt. Es würde deshalb nicht überraschen, sollte Felix schon bald einen neuen Trainer haben. Aber vorerst ist er nun für drei Spiele zum Zuschauen verdammt.

Rangliste der Premier League